Sieben Sachen Sonntag #13

Hallo, Ihr Lieben!

Auch diesen Sonntag sammelt Anita von Grinsestern  beim Sieben Sachen Sonntag jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.


Ein tolles Frühstück gehabt und dazu "Betty la fea" gesehen. Das ist eine kolumbianische Telenovela nach der ich süchtig bin. Im Prinzip ist es die Vorlage von "Verliebt in Berlin". Es ist aber auch zu herrlich. Am liebsten würde ich noch einmal eine Abschlussarbeit über so etwas schreiben: Das Frauenbild in lateinamerikanischen Telenovelas. Echt spannend und natürlich überhaupt nicht niveaulos :-) Und ich mache etwas für mein Spanisch, das ist natürlich der Hauptgrund und nicht etwa meine Neugier wie die "hässliche" Betty schön wird und ihren Chef für sich gewinnt...








ä
Die Weihnachtsdeko im Keller gesucht und hochgebracht.













l
Und dabei sogar noch einen Anhänger vom letzten Jahr gefunden :-) 


kkkkk
Die Moonboots angezogen und mich in die Kälte gewagt.





lll
Auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt gebrannte Mandeln gegessen. Pforzheim ist ja jetzt sicherlich nicht so die Metropole, aber der Weihnachtsmarkt ist wirklich nett. Es gibt sogar einen Mittelaltermarkt. Die Mandeln waren allerdings durchschnittlich. Die Handschuhe gehören natürlich so....







l
Punsch gehört dazu.


l
Die Lichterkette aufgehängt. Jetzt ist es auch bei uns weihnachtlich.








j
So, das war mein Sonntag. Nachher schaue ich noch bei Euch vorbei und werde den Abend dann mit der hässlichen Betty (die natürlich gar nicht hässlich ist) verbringen. Alles für die Wissenschaft :-)

Habt eine gemütliche nächste Woche.

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Lecker... gebrannte Mandel und Punsch - so schön kann ein Sonntag sein!!! ;o))
    Ich wünsche einen schönen Rest-Adventssonntag
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Doris! Es geht doch nichts über einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt .... :-)

      Löschen
  2. Oh ja...auf meinen ersten Punsch dieses Jahr freue ich mich auch schon!
    Meine Freundin ist vor einiger Zeit zu ihrem Freund nach Kolumbien gezogen....ob die auch diese hochinteressante Telenovela schaut? ;-) Ich stell es mir gerade vor!
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corinna,
      Ja, so ein Punsch ist schon was Feines :-)
      Die Telenovela ist schon etwas älter, das sieht man an den Telefonen (nicht schnurlos bzw. riiiiesig), daher kennt sie Deine Freundin vermutlich nicht. Aber vermutlich unterscheidet sie sich auch nicht so sehr von den aktuellen :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Sehr schön. Telenovela, gebrannte Mandeln,
    Punsch und viel Weihnachtsstimmung ... toller 2. Adventssonntag :)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      so langsam komme ich tatsächlich in Weihnachtsstimmung. Nächstes Wochenende versuche ich mich mal an selbstgemachten Punsch...
      LG, Kerstin

      Löschen
  4. Da hattest du ja einen großartigen Sonntag - mit Mandeln und Punsch, besser geht's eigentlich kaum.

    Dein Frühstück sieht schon wieder so lecker aus. *_*

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jen,
      das war eine Gemeinschaftsaktion: Mein Schatz hat gekocht und ich gegessen :-) und fotografiert ....
      LG, Kerstin

      Löschen