Sieben Sachen Sonntag #14

Hallo, Ihr Lieben!

Auch diesen Sonntag bin ich beim  Sieben Sachen Sonntag bei Anita von Grinsestern dabei. Sie sammelt jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Bitte seht mir heute meinen unspektakulären Sonntag nach. Der Doc sagt ich soll mich schonen, das passt leider nicht mit Weihnachtsmarkt in Strassbourg bei strömendem Regen zusammen. Also bin ich heute zwischen Küche und Sofa gependelt. Die hässliche Betty ist immer noch hässlich. Nach meinen Recherchen verwandelt sie sich auch erst in Folge 135. Mir fehlen also nur noch 106 Folgen ... Aber ich schweife ab.

Heute habe ich ein Licht entzündet.


Den Adventsstrauß geschmückt. Da wir dieses Jahr an Heiligabend nicht zu Hause sein werden, gibt es statt des Baumes einen Adventsstrauß.





l
Den Orangen-Kardamom-Sirup gerührt.

l
Das Bier kaltgestellt um es dann ins Irish-Stew zu kippen. Señor S. sagt, das geht nur mit kaltem Bier :-)

ööö
Dabei Michael Bublés Weihnachtslieder gehört.

kkk
Den Orangen-Kardamom-Sirup gleich für einen winterlichen Nachtisch verwendet.

kkk
Einen kurzen Spaziergang gemacht.

jjjj
So, dass war er, mein letzter Sonntag vor Weihnachten daheim. Nächste Woche bin ich dann bei meinen Eltern  und hoffe, dass ich mir einen Platz am Familiencomputer erkämpfen kann, um wieder dabei zu sein :-)

Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!

Abrazo,

Señorita S.


Kommentare:

  1. Da wünsche ich schnell mal gute Besserung.
    Dein Dessert sieht wirklich sehr lecker aus und dazu noch Michael Bublė -Toll!!!
    LG und einen schönen 3. Advent
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris!
      Ich wünsche Dir auch noch eine ganz schöne Vorweihnachtszeit.
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Oh, wie schön.
    Da konnte man "Weihnachtsduft liegt in der Luft" sicherlich zum Sirup kochen singen.
    Bestimmt sehr, sehr lecker!

    Ich wünsche dir noch einen tollen Adventsabend!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      Oh ja, die ganze Wohnung roch/ riecht nach den leckeren Sirup. besser als jede Duftkerze :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Ach, so ein ruhiger Sonntag, an dem nicht viel passiert, ist auch mal schön! Vor allem, wenn es dir eh nicht so gut geht.

    Ohhh, der Nachtisch sieht ja lecker aus! Teilst du mit uns das Rezept?

    Gute Besserung!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jen,

      Danke! Du hast Recht, so ruhige Wochenenden sind auch schön. Gib mir noch ein paar Tage Zeit mit dem Rezept, das muss ich noch etwas leckerer abwandeln :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  4. Hallo :-)
    ohhhhh, Dein Sonntag klingt lecker...
    da komm ich gleich mal vorbei *hihi*
    Habt es fein,
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angelina,
      Klar, komm vorbei. es ist noch genügend da :-)
      LG, Kerstin

      Löschen