Sieben Sachen Sonntag #15

Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte diesen Sonntag tatsächlich ein Plätzchen am Familiencomputer ergattern und bin - wie üblich - beim  Sieben Sachen Sonntag dabei. Anita von Grinsestern sammelt jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Es hat gestern Abend angefangen und ging erst heute Morgen in aller Frühe zu Ende: Die traditionelle Celtic Folk Night im lübecker Schuppen 9. Ich habe darauf verzichtet zu dokumentieren, wie der Kabelsalat aussah, den wir beim Aufräumen entwirren mussten. Dafür hätten die Musiker dann vermutlich keine Geduld gehabt. Stattdessen hier ein paar Eindrücke vom Konzert

Stellvertretend für alle Bands hier ein Foto von der Band, in der mein Daddy spielt :-) Die Celtic Playboys legen los. Dabei versucht, die ideale Bildeinstellung zu finden und natürlich auch mitgesungen. Versucht mal ganz schnell den Refrain mitzusingen: "Mary Mack's mother's making Mary Mack marry me. My mother's making me marry Mary Mack."


öö
Das Publikum beobachtet und viele weitere Fotos gemacht.




ö
Es wurde auch getanzt. Als Laie habe ich mich da zurückgehalten und weiter die Kamera bedient ;-)
 





Diesmal fand das Konzert zugunsten von Kind im Blick e.V. statt. Ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Geschwisterkinder von schwerkranken Kindern individuell zu unterstützen.


 
Morgens früh aufgewacht und mit dem Hund spazieren gegangen als dieser endlich wach wurde und viele Stöckchen geworfen. Dem Hund zugeschaut wie er hinterher gelaufen ist, sich umgedreht hat um zu warten bis ich komme, um das Stöckchen wieder zu holen :-) Ich gebe zu, er ist etwas eigen. Dafür geht er ungerne im Regen spazieren, was natürlich auch seine Vorteile hat ...





l
Lange und ausgiebig gefrühstückt.



l
Die Aussicht aus "meinem" Zimmer genossen. Ich fühle mich hier fast wie in dem skandinavischen Krimi, den ich gerade lese.


l
Das war mein Sonntag bis jetzt. Ich werde jetzt noch ein wenig Fotos sichten und mich dann wieder meinem spannenden Krimi widmen. Das Bücherregal meiner Eltern ist glücklicherweise unerschöpflich. Sonst würde ich bei meinem Lesekonsum von einem Buch pro Tag auch Probleme bekommen...

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag und schaue heute Abend bei Euch vorbei!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Sonntag!!!
    Ich wünsche dir schöne Stunden bei deiner Familie und viel Spaß beim Schmökern... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Doris! Dir auch wunderschöne Weihnachten...
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Ein schöner Sonntag!
    Und eine super Idee von dem Verein, die Geschwister zu unterstützen!
    Einen schönen 4.Advent!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit der Unterstützung für Geschwisterkinder fanden wir auch wirklich gut. Damit auch diese nicht aus den Blick geraten.
      Wünsche Dir schöne Weihnachten!
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Das sah ja witzig aus bei eurer Celtic Night. ;)

    Bist du über Weihnachten auch auf Familienbesuch?

    Viel Spaß beim Schmökern. Hoffen wir, dass dir der Lesestoff nicht ausgeht. Ich habe mir meinen Lesestoff in Form vom Kindle selbst mitgebracht.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Jen!
      ja, ich bin auch auf Familienbesuch. Bei der Entfernung von 800 km bin ich nicht so oft hier, aber dieses Weihnachten ist der Norden dran :-)
      Den Kindle habe ich zur Sicherheit auch eingepackt. man weiß ja nie... Falls wir einschneien bin ich so auf der sicheren Seite :-)
      Sende Dir ganz liebe Grüße aus dem regnerisch trüben kalten Norden!
      Kerstin

      Löschen
  4. ohja, das wäre auch ein sonn/abend/nacht/tag nach meinem geschmack gewesen :)
    liebe grüße in den "nördlichen süden" sendet dir katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Viele Grüße zurück in den nördlichen Norden!
      Wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest!
      LG, Kerstin

      Löschen
  5. Oh das war bestimmt super auf dem Konzert. Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Armida!
      danke, ich werde demnächst noch ein paar Fotos vom Konzert einstellen. Natürlich hauptsächlich Detailaufnahmen :-)
      Wünsche Dir schöne Weihnachten!
      LG, Kerstin

      Löschen