Ein Rock, ein Rock - RUMS #4

Schon lange wollte ich einen zweiten 5-Minuten-Rock nähen. Der erste ist ja einigermaßen gelungen und nun schwebte mir ein Rock vor, den ich im Herbst und Winter auch gut bei der Arbeit tragen kann. Auf dem Stuttgarter Stoffmarkt fiel mir dann dieses Schätzchen ins Auge.
Ich weiß nicht, wie oft ich um den Stoff herumgeschlichen bin ... Der Händler hat bestimmt gedacht, ich würde einen Überfall planen!

Grau und mit Blümchen, was will man mehr. Mit den Abmessungen war ich mir nicht so sicher, weil der Stoff sich nicht so stark dehnt wie normaler Jersey. Außerdem nur in eine Richtung. Also habe ich erst einmal zu groß genäht und siehe da: er passte, da musste gar nichts mehr geändert werden.


ö





Zur Sicherheit habe ich oben einen Gummizug eingenäht, dann kann nichts rutschen. Geplant war eigentlich ein Rock-Fotoshooting mit Hund an der Ostsee. Aber ganz ehrlich: es war viel zu kalt. Also haben wir das Shooting auf den nachbarlichen Bauernhof verlegt. Mein Fotografie-Azubi Señor S. ist noch am lernen, daher verzeiht bitte die Falten. Die sind normalerweise - bis auf eine kleine - nicht da ;-)









k
Stoff mit Flockprint: holländischer Stoffmarkt
Fotos: Señor S.
Verlinkt zu RUMS

Ich wünsche Euch ein wundervolles neues Jahr mit vielen tollen Nähprojekten!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Ein schöner Rock aus einem tollen Stoff!
    Ich habe mir daraus ein Shirt genäht. ( Schau doch mal auf meinen Blog)
    Ein schönes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Malu!
      Ich bin auch ganz begeistert von den Stoff. Dei Shirt ist klasse geworden. Vielleicht nutze ich das Reststück auch für ein Shirt?
      Dir ein wundervolles neues Jahr!
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Ein toller Rock :) Ich finde diese "5 Min. Röcke" toll - hab mir auch diese Woche einen genäht (muss nur noch einen Gummi im Bund einziehen).
    Der Stoff ist wirklich schön :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geraldine!
      Danke! Ja, die 5-Minuten-Röcke sind super! Auch wenn ich deutlich länger brauche ...
      Mein Liebster ist schon etwas genervt: "Ein Rock? Aber Du hast doch schon Einen!" :-) Mir gefällt die Version mit Gummi auch etwas besser. Bin schon gespannt auf Deinen Rock!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen