Von Taschentüchern und Schokolade

Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Jetzt hat es mich doch erwischt. Ich hatte gehofft, dass ich in diesem Winter um die Erkältung herumkomme. Leider war dem nicht so, und ich habe dieses Wochenende niesend auf dem Sofa verbracht (abgesehen von der Shoppingtour am Samstag, die sich Señor S. gewünscht hatte). Entsprechend wenig habe ich mit meinen Händen getan. Und jetzt 7 Fotos mit Taschentüchern präsentieren wollte ich doch nicht :-)

Heute habe ich ...

...mich über ein großes Glas frisch gepressten Orangensaft gefreut.









l

... die vereiste Bank auf der Terrasse bewundert.



ö
... einen anderen Meisenknödel an das Vogelhaus gehängt. Irgendwie verschmähen die Vögel unser Vogelhaus und das Futter. Die Balkonbrüstung und unser Dach sind aber sehr beliebt ...



ö
... Fotos in der Hand gehalten.



ö
... mich an festen Maschen versucht. Es sieht ungefähr so aus wie der Kaktus, den wir in der zweiten Klasse häkeln mussten. Aber auf dem Sofa mit dicker Decke macht es sogar Spaß :-)



ö
...*hust* in einer Kiste die Reste der Candy-Bar von unserer Hochzeit gefunden. Neben Herzbonbons und einem riesigen Eimer voller Brausezuckerherzen, gab es auch noch Marshmallows in türkis und weiß. Jetzt muss ich ganz viele Rezepte mit Marshmallows finden. Denn zum Backen hatte ich gerade eine große Packung gekauft...



ö
... einen Schokoladen-Teig gerührt.




Jetzt werde ich mich aber fix wieder aufs Sofa verkrümeln, Teetrinken und ganz früh schlafen gehen.

Habt eine schöne nächste Woche und bleibt grippefrei!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Auch bei Dir sieht es noch sehr nach Winter aus. Bei uns gab es heute Sonne die wir richtig aufgesaugt haben :-) Gab es heute bei Dir Schokokuchen? Kuchen steht ebenfalls auf meiner ToDo-Liste für nächste Woche. LG und einen schönen Wochenstart. Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hier ist es noch richtig winterlich. Keine Spur von Sonne .... Ich habe mal wieder Muffins gebacken :-) Die sind so schön praktisch zum zwischendurch essen. Aber Schokokuchen ist auch sehr fein :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Dann wünsche ich Gute Besserung!!!!
    Backen mit Marshmallows..ich bin schon gespannt!
    GLG vom Cocolinchen!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Die Marshmallows wandern im Teig nach oben. Optisch wäre es mir lieber, wenn sie in der Mitte bleiben würden. Aber lecker ist es auch so :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Dann erhole dich gut - Gute Besserung!!!
    Bei uns war es heute auch so kalt und es gab sogar etwas Schnee...
    Viel Spaß beim Häkeln wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Doris! Ich kämpfe noch sehr mit den Maschen und nach jeder Masche fällt mir der Faden aus der Hand. Ich fürchte, ich muss noch lange üben, bis ich so schöne Sachen häkeln kann wie Du :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  4. Oh nein - dann wünsche ich ganz schnelle Besserung! :(
    Ohohoho, sehe ich da etwa eine Häkelnadel? Habe ich dich etwa angesteckt? XD
    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-0 Ja, mit Deinen hübschen Sachen hast Du mich echt angesteckt!!! Aber so wie bei Dir sieht das noch nicht aus. Ich fand auch die Vorstellung so schön: gemütlich im Sessel sitzen, ein Hörbuch auf den Ohren und ein bisschen häkeln....
      LG, Kerstin

      Löschen
  5. Gute Besserung! Mit schönen Fotos, Beschäftigung auf der Couch und erwartbarer Schokoschweinerei geht das Gesunden aber hoffentlich ganz ganz schnell ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin sicher, die Vitamine in den Schoko-Marshmallow-Muffins werden sich in den nächsten Tagen voll entfalten und ich bin dann ganz schnell wieder fit :-)
      LG, Kerstin

      Löschen