Schlechtwetter-Sonntag - SiSaSo #13

Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

War bei Euch das Wetter auch so mies? Hier hat sich hellgrau mit dunkelgrau und Regen abgewechselt. Entsprechend wenig wach geworden bin ich heute (Na gut, vielleicht lag das nicht nur am Regen...).

Heute habe ich ...

.... mich über ein tolles Sonntagsfrühstück gefreut und vor Freude in die Hände geklatscht.

 ö

... ein Brötchen in der Hand gehalten (jap, heute mal in kleinen Schritten ;-))





ö
... es mir auf dem Sofa bequem gemacht. Edit: Fast hätte ich Euch das Highlight dabei vorenthalten! Es ging um ein Känguru, dass seinen Kopf in eine Gießkanne gesteckt hatte und nun nicht mehr herausbekam. Der Moderatorenkommentar dazu: ".... denn mit einer Gießkanne auf dem Kopf kann das Känguru in der freien Wildbahn nicht überleben." Ist das nicht herrlich? Es lebe das Privatfernsehen!




ö
... den Lavendel geschnitten.



ö
... eine Apfeltasche gegessen (Señor S. hat dieses Wochenende gebacken bzw. sich komplett um mein kulinarisches Wohlergehen gekümmert :-) ) 




ö
... meine erste Applikation fertig genäht. Irgendwie hat sich der Stoff ganz schön gewellt. 




ö
... Juhu! Was ganz wichtiges getan: Unseren Kurzurlaub gebucht. Es geht nach Salzburg! Darauf freue ich mich schon riesig.




ö
So, was ich heute Abend mache? Auf dem Sofa liegen und schauen, was Ihr heute so getrieben habt!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Oh Salzburg, wie schön. Ich hab hier auch noch zwei Gutscheine für ein Salzburg Wochenende rumliegen, uns fehlt nur noch der Babysitter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es demnächst klappt!
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Oh wie schön ein Kurzurlaub in Salzburg!!! Viel Spaß!!! :-) Wird sicher super!!!
    Das mit dem gewellten Stoff hatte ich auch schon. Irgendwie sind Applikationen nicht so einfach wie man immer denkt. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich schon sehr!
      Die Applikationen hatte ich mir auch wirklich einfacher vorgestellt.
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Camembert mit Erdbeeren??? Wie lecker!!!
    Das Foto auf dem Sofa sieht sooo gemütlich aus ♥- so müssen Sonntage sein... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Oh ja, es gibt doch nichts über einen gemütlichen Sonntag Nachmittag auf dem Sofa :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  4. Cool - Salzburg - da bin ich im April auch - 2 Tage Kurs und 1,5 Tage arbeiten :) Wann seid ihr denn dort? Steht Wien auch am Plan?
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt nach Ostern! Wann bist Du denn dort?
      Wien haben wir jetzt nicht geplant, Salzburg ist dann doch ein Stück dichter. ich war mal vor Ewigkeiten in Wien, eine echt schöne Stadt ( bis auf die Stehplätze in der Oper ;-) ). Wien kommt dann auf die Liste für nächstes Jahr :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
    2. Ich bin von 20.-23. April in Salzburg...
      Dann zeig ich dir nächstes Jahr die schönsten Plätze die die Touristen nicht kennen :)
      Frohe Ostern :)
      GLG, Geraldine

      Löschen
    3. Schade! Aber dann nächstes Jahr in Wien! :-D
      Wünsche Dir schöne Ostern!
      GLG, Kerstin

      Löschen
  5. Gegen das Wellen hilft starkes Bügeln danach, am besten von hinten damit man sich das Garn nicht glänzend bügelt *g*
    Die Apfeltasche vom Senor sieht höchst professionell und sehr lecker aus :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Tipp! Hab es gleich ausprobiert und es ist wirklich besser geworden!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Dein Brötchenbelag sieht ja lecker aus. o___o Ich hab noch nie darüber nachgedacht, Erdbeeren mit Camembert zu kombinieren...wobei es ja mit Preiselbeermarmelade auch schmeckt.

    Senor S. ist wahrlich wohlerzogen - ich hätte auch gern jemanden, der mich mal ein Wochenende lang bekocht und bebackt. Die Apfeltasche sieht nämlich einfach nur lecker aus!

    Salzburg klingt toll. Ich wünsch euch viel Spaß. :D

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab etwas gelästert, weil die Apfeltaschen leicht angebrannt waren :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen