Oster-Sonntag - SiSaSo #14

Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.


Bei uns wird Ostern nicht groß gefeiert oder so. Aber es gibt ein großes Frühstück und es wird ein gemütlicher Tag (naja, also eigentlich so wie der ideale Sonntag aussieht :-)). Nachmittags war eine Freundin zum Kaffee trinken da, ansonsten haben wir hier etwas rumgewurschtelt und einfach einen gemütlichen Tag gehabt. Sogar die Sonne ist - entgegen der Vorhersage - herausgekommen.

Heute habe ich ...

gefrühstückt - mit allem Drum und Dran.


k



Einen Osterhasen gesucht und im Terrarium gefunden. Die Vorgabe war, ihn innerhalb einer Minute zu finden. Ansonsten hätte ich ohne Brille suchen müssen. Der Anreiz war also entsprechend groß :-)



kk
Eine Schokocreme für eine Schokoladentarte gerührt. Bohhh, macht der Kuchen satt. Ich bin ja so Sahnezeugs nicht gewohnt, da ja meistens nicht laktosefrei. Nach einem Stück bin ich pumpedicke satt und weiß gar nicht wohin mit der halben Schokoladentarte. Wer also vorbeischauen will, ist herzlich eingeladen :-)

ll

Schuhe geschnürt für einen kurzen Spaziergang. Heute ist Waschtag, morgen gibt es wieder unauffällige Socken...


ll
Angefangen die Reisetasche zu packen. 


l
Ein Schnittmuster ausgedruckt. Ich traue mich mal und hoffe, dass ich alles richtig mache. 


ll
Die Stoffkombination für die Tasche zusammengesucht und eine Paspel genäht. 


ööö
Hattet Ihr einen schönen Ostersonntag? Ich hoffe, Ihr habt alle auch noch etwas frei und könnt die Zeit genießen! Ich fühle mich gerade so herrlich entspannt und bin froh mal nicht an Arbeit oder (ausgefallene) Zugverbindungen zu denken (das war vor dem Urlaub wieder mal katastrophal). 
Und Allen bei denen es heute geregnet hat schicke ich etwas Sonne vorbei!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach einem idealen Sonntag aus: Lecker essen und werkeln! Ich mag besonders diese niedliche Borte. :)
    Ansonsten halte ich unauffällige Socken für vollkommen überbewertet. :D
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ganz Deiner Meinung, wozu langweilige Socken, wenns auch grüne mit pinken Punkten gibt!
      An dem Webband bin ich nicht vorbeigekommen, das ist einfach zu niedlich!
      Sende Dir ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Oh ich liebe die Tasche und bin total auf deine Variante gespannt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Und ich bin gespannt, ob die Tasche hinterher so aussieht, wie ich mir das jetzt vorstelle ....
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Hmmm, Schokoladentarte. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest...

    Bei uns war es heute auch richtig schön und frühlingshaft. Saß die ganze Zeit bei offenem Fenster herum, weil es so angenehm war.

    Ich bin gespannt, wie dein Nähstück aussieht. Ich gehe davon aus, dass wir die bald zu Gesicht bekommen werden?

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Reste eingefroren, Du kannst also jederzeit vorbeikommen :-)
      Wird Zeit, dass der Frühling auch bald hier einzieht. Fotos von der Tasche kommen auf jeden Fall, nur brauche ich meistens etwas länger als geplant.
      GLG, Kerstin

      Löschen
  4. Wird bestimmt ne schöne Tasche, die Stoffe sind auf jeden Fall toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir verschiedene Varianten zurechtgelegt, war aber mit den meisten nicht so ganz happy. Aber die Kombination finde ich echt nett, mal sehen wie sie dann fertig aussieht.
      LG, Kerstin

      Löschen
  5. Hallo! Dein Sonntag gefällt mir. Könnte meiner sein *grins* Das Frühstück hmmmm, lecker! Und nähen finde ich im Moment besonders toll :-) Habe momentan mehrere Projekte die ich nach und nach abarbeite. Bei Deinen wünsche ich Dir viel Spaß! LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit schwirren gerade auch so viele Ideen im Kopf herum. Und nächste Woche ist auch schon wieder Stoffmarkt in Stuttgart :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  6. Also das Frühstück schaut total lecker aus :)
    Ich hab meistens bunte Söcklinge an :) wobei ich jetzt schon länger wieder ohne Socken geh...
    Auf deine Tasche bin ich schon gespannt :)
    GLG und schönen Ostermontag, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Socken? Jetzt bin ich verwirrt! Jetzt sag nicht in Wien ist es so warm und hier in Salzburg schneit, regnet und gewittert es!
      Werde die Tasche auf jeden Fall hier zeigen!
      Wünsche Dir eine tolle Woche!
      GLG, Kerstin

      Löschen
  7. Boah, Frühstück, Kuchen, tolle Stoffe - ich komm vorbei! So ein schöner Sonntag :D
    Und die Kuschelsocken finde ich übrigens grandios ^^

    Ich wünsch dir heute nochmal so einen schönen Tag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Jederzeit! Ich fürchte, die Socken werde ich auch noch etwas brauchen.
      Wünsche Dir einen tollen Ostermontag und eine schöne Woche!
      GLG, Kerstin

      Löschen