Und noch eine ... Patchworkdecke

Hallo Ihr Lieben!

Einige von Euch haben es über den Sieben-Sachen-Sonntag ja mitbekommen, dass ich mich an einer Patchworkdecke für einen kleinen Erdenbürger versucht habe. Nicht alles hat so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe, aber schlussendlich ist sie fertig geworden. Und weil Mutter und Kind noch etwas Zeit zu zweit brauchen, habe ich das passende Kissen gleich dazu genäht. Ich fürchte, jetzt muss ich bald zum Kennenlern-Besuch, wer weiß was sonst noch alles von der Nähmaschine hüpft... Obwohl ein Knistertuch und/oder ein Schnullerband natürlich auch nett wären ;-)







Das Top ist aus verschiedenen Baumwollstoffen genäht, die Rückseite aus einer weißen Fleecedecke. Gefüttert ist das ganze mit einer Sommerdecke vom Möbelschweden. Das kann ich nicht empfehlen, die Decke ist sehr rutschig und verzieht sich ständig. Für Anfänger ist vermutlich einfaches Baumwollvlies sinnvoller, das ist mir bislang noch nicht weggerutscht und schlägt auch (seltener) Falten. Oder ich verzichte beim nächsten Mal ganz auf die Füllung. Mal sehen, der nächste Anlass kommt bestimmt!







k
Auf das Kissen habe ich den Namen appliziert, die andere Seite ist genauso bunt wie die Decke. Gefüllt ist es mit der restliche zerschnipselten Füllung der Ikea-Decke.
Das 


























Ich hoffe, der kleinen Familie gefällt es!



























Abrazo,

Señorita S.



Verlinkt bei  Creadienstag

Kommentare:

  1. Das Set wird super ankommen!
    Ich finde es klasse♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Doris.
      Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Ein tolles Set - die Decke sieht herrlich warm und kuschelig aus. Ich bin mir sicher, Mama und Kind werden sich sehr darüber freuen.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jen :-)
      Nächste Woche habe ich Gelegenheit die Sachen zu überreichen. Bin auch schon mächtig gespannt auf die Kleine....
      LG, Kerstin

      Löschen