Von Schafen, Eis und Anrollern - SiSaSo #15

Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Ist das nicht ein wundervoller Sonntag? Die Sonne hat mir wirklich gefehlt, aber jetzt ist sie da. Hach, ich bin ganz hin und weg - und völlig entspannt (bislang nur 1x Schluckauf ;-)). Hier scheint die Sonne, es ist warm und ich habe noch eine Woche Urlaub ....

Gestartet in den Tag bin ich noch etwas verschlafen. Und habe statt Vanillinzucker tatsächlich Backpulver in den Händen gehalten und in den Pancake-Teig geschüttet. Das Bio-Weinsteinbackpulver war natürlich schon drin.... Naja, dann gab es heute einfach mehr Pancakes zum Frühstück :-)




ö



Eine Menge Pancakes gegessen.

l
Mein Glücksband, ein Geschenk von einer lieben Freundin, angelegt. Tipps, was ich gegen die Krokodilhaut an meiner linken Hand machen kann, nehme ich gerne an!


ö
Anrollern: Der erste Roller-Ausflug in diesem Jahr. Mit repariertem Licht und bestem Wetter.


ö
Beim Spaziergang gefühlte 100 Schafe getroffen. Señor S. verwettet seinen Hintern darauf, dass es weit mehr als hundert waren...


ö

Das erste Eis in diesem Jahr genossen. Gehört natürlich zum Anrollern dazu!



D
Zu zweit die Sonne genossen.


k
Ich hoffe, Ihr habt genau so einen schönen Sonntag! Jetzt werde ich noch etwas auf der Terrasse chillen und später am Abend bei Euch vorbeischauen!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Boah - das erste Freilufteis!!! Das hätte mir heute zu einem perfekten Sonntag noch gefehlt... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Und das Eis war so gut! Habe gleich eine neue Lieblingseisdiele gefunden. Mit ganz tollen Sorten, z.B. American Cheesecake - klingt das nicht toll?
      GLG, Kerstin

      Löschen
  2. Uuuuuh Eis und tolle Pancakes und Sonne - das klingt rundherum nach einem gelungenen Sonntag :D
    Schön, dass das bei dir so war. ^^ Mir hat der sonnenschein tatsächlich auch gefehlt. Wie sehr, habe ich eigentlich erst jetzt gemerkt, wo ich sie wieder mal gesehen habe. Richtig toll ^^

    Und: wheee ^^ Schäfchens - Großartig ^^ kleine Lämmchen sind ja sogar dabei *hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, mehr als Sonne und Eis brauche ich nicht :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. toll! das erste Eis so richtig draußen essen - wenn das man kein genialer sonntag war :-)

    und dann die vielen kleinen schafe - tolles bild, richtig Frühling.

    LG Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Die ganzen letzten Wochen habe ich mir immer vorgenommen Eis essen zu gehen. Und an den geplanten Tagen hat es dann immer geregnet. Das wäre natürlich kein guter Saisonstart. Deshalb erst dieses Wochenende, dafür war es auch ganz besonders lecker! :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  4. Eis - ja, darauf warte ich auch noch ! Die Sonne war dringend notwendig. Die Schafe sind ja so herzig. Bei uns in der Gegend sieht man leider kaum welche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, wir haben die Schafe erst auch nur gehört. Aber irgendwann kreuzten sie dann doch unseren Weg :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  5. Hmmmm, Pfannkuchen gehen immer - auch in Massen. ;) Aber solange du nur Backpulver reingeschüttet hast und nicht Salz, ist ja alles gut.

    Ich habe eine Handcreme von Isana Med (Rossmann-Eigenmarke?) mit 5,5% Urea, die hat bei mir sehr gut geholfen. Das ist so eine rotweiße Tube und kostet auch nicht die Welt.

    Das sind wirklich ein Menge Schafe, wow. O__o Ich stimme deinem Senor zu, das sind sicher mehr als 100.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Die Creme werde ich mal ausprobieren!
      Hihi, das Salz habe ich neulich in die Brötchen geschüttet: Alle Zutaten halbiert, bis auf Salz und Zucker...
      GLG, Kerstin

      Löschen
  6. Das Schafbild ist ja der Hammer! Hättet ihr die gezählt, wäret ihr bestimmt eingeschlafen *kicher*
    Und Daumen hoch für die Schuhwahl :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Da hast Du bestimmt Recht! So im Nachhinein fühle ich mich auch etwas schläfrig :-)
      Jaa, bequeme und bunte Schuhe gehen immer!!!!
      LG, Kerstin

      Löschen
  7. Uiiiii, so viele Lämmchen! Wie schön! :D
    Die Sonne hat tatsächlich gescheint, allerdings musste ich mich nach meinem Pancake-Frühstück für mehrere Stunden in den Fernbus setzen und hatte nicht so viel davon. Umso besser, dass du sie gut nutzen konntest. :)
    LG und einen schönen Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ja, Sonne draußen ist natürlich schöner als Sonne im Fernbus... Aber Du hattest ja auch ein tolles Wochenende!
      Die Lämmer sind wirklich goldig :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen
  8. Ein schöner Sonntag!!! :-) Und die ganzen Schafe!!! Wie schön!!! :-)
    Die Pancakes sehen so lecker aus! Muss ich mir auch mal wieder machen. Und ein Eis....wer kann da noch widerstehen? ;-)


    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Die Schafe waren echt super. Hättest mal sehen sollen wie schnell die waren, als der Hund kam. Und völlig unbeeindruckt, als wir nochmals an ihnen vorbei wollten :-)
      LG, Kerstin

      Löschen