Von kleinen Katastrophen - SiSaSo #18

Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Willkommen zu meinen sieben Sachen, von denen ich bis vor 5 Minuten noch nicht einmal wusste, ob ob ich die heute zeigen kann....

Heute habe ich mit meinen Händen ...

... einen Bagel gefrühstückt.




l

... ein Rankegitter gebastelt.




l
... den Blumentopf von unten angebohrt.




l
... mich an dem fertigen Ergebnis gefreut. Hier wachsen demnächst Zuckerbohnen, Radieschen und Salat.




l
... die Rose von Blattläusen befreit (nicht auf dem Foto).




l
... den Herd mit "Abrazo" geputzt. So heißen die Putzschwämme. Umarmen mag ich den Herd trotzdem nicht....



ö
... vor verschlossener Tür gestanden. Jap, wir haben es geschafft! Nachdem wir kurz draußen Fotos von meinem Rums-Projekt für nächste Woche machen wollten, hatten wir den Schlüssel in der Hand, und der andere Schlüssel steckte von innen. Natürlich kommt so ein Notdienst gerne am Sonntag. Schlappe 100% Sonntagsaufschlag. Innerhalb von 10 Sekunden war die Tür offen. Ungelogen! Naja, ändern können wir es nicht, ist halt blöd gelaufen. Zum Glück haben wir nette Nachbarn!



k
So, jetzt schauen wir mal, ob es noch,wie geplant, zu den Schwiegereltern geht....

Habt einen schönen Sonntag!

Abrazo, Eure leicht deprimierte

Señorita S.

Kommentare:

  1. am besten ganz schnell die schlüssel-geschichte vergessen und am wunderschönen kleingarten erfreuen!
    lg Andrea :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, weh, das mit dem Schlüssel ist arg ärgerlich... wir haben ein Schloss, das man aufschließen kann, selbst wenn innen der steckt... aber leider muss man erstmal auf die Nase fallen.

    Im Garten habe ich bisher noch nicht soviel gepflanzt, bin ängstlich, dass es noch Mal kühler wird. Aber nächste Woche lege ich auch los... Dein Rankgitter sieht super aus, das Rankgitter für unsere Stangenbohnen müssen wir auch noch zusammenbauen.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Wetter bin ich auch noch ängstlich. Einige Pflanzen stehen deshalb noch auf der Fensterbank. Aber ich hoffe, das der Rest unempfindlich ist ....
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Ich putze meinen Grill auch immer mit Abrazo... ;-)
    Ohje - Schlüsseldienst am Sonntag :'(
    Ich hoffe dein Garten tröstet ein wenig ♥♥♥
    Liebe Sonntagsgrüße
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Grün tröstet! Und Abrazo in rosa ist toll :-)
      Abrazo ( in türkis :-)), Kerstin

      Löschen
  4. Hallo,
    Gasherd reinigen hasse ich auch wie die Pest :-) Das darf dann mein Mann machen *grins* Oh, die Sache mit der Tür ist echt ärgerlich. Ich hoffe es war nicht zu teuer. 10 Sekunden dürften ja nicht so teuer sein *lol* Wünsche Dir trotzdem einen tollen Restsonntag. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich überlege ernsthaft ob ich eine Umschulung machen sollte! Bei mir würde es dann auch noch warmen Kaffee oder Tee geben, für alle Leute, die bei Kälte draußen warten müssen. Immerhin waren nur die 10 Sekunden teuer, die Anfahrt war umsonst ;-)
      Wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG, Kerstin

      Löschen
  5. ..das mit dem Türschloß ist uns auch schon zweimal passiert - jetzt haben wir ein neues Schloß, da kann man aufsperren, auch wenn der andere Schlüssel innen steckt,...heißt doch aus Fehlern wird man klüger ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sollten wir auch einmal drüber Nachdenken ....
      Hab eine schöne Woche!
      LG, Kerstin

      Löschen
  6. Schlüsseldienst am Sonntag - oje !!! Und vorher Herd reinigen - noch mehr oje !!! Bei mir stünde Backrohrreinigung am Plan - am Plan schon vor einigen Wochen und wird immer wieder verschoben - aber demnächst bestimmt - ich versprech's !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lalala ... Der Backofen .... Ähhmm das mache ich dann auch demnächst ;-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  7. Kopf hoch! Aber ärgerlich ist das schon!!!
    Die Schlüsseldienste sind ja sowieso schon so teuer und dann noch sonntags...
    Dann drück ich die Daumen, dass Radieschen und Co auch schön wachsen! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch schon ganz gespannt auf das Ergebnis! letztes Jahr war der Salat super. und Erdbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren sehen momentan schon ziemlich vielversprechend aus :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  8. Oh, das mit der Tür ist ärgerlich :( Kann mir zum Glück nicht passieren, da unsere Tür gesperrt werden muss... Dafür hör ich jedes Geräusch in der Nacht wenn ich alleine bin :S
    GLG und schönen Sonntag noch, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so eine Haustür hatte ich auch mal .... ;-)
      Wünsche Dir eine tolle Woche!
      LG, Kerstin

      Löschen
  9. Oh nein, das ist ja wirklich blöd gelaufen. :( Aber das ist wirklich jedem schon einmal passiert, glaube ich, also mach dir da keine weiteren Gedanken. (Ich hab im Studium mal den Schlüssen in meinem 1-Personen-Studenwohnheimzimmer vergessen - glücklicherweise war der Hausmeister noch in der Anlage oder ich wäre an dem Tag wohl nicht mehr in meine Wohnung gekommen...)

    Ansonsten scheint dein Sonntag aber wirklich schön gewesen zu sein - schön, dass dein kleiner Balkongarten fleißig weiterwächst.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Großen und Ganzen war der Tag schön. War halt ärgerlich, weil wir ja auch nur kurz vor die Tür sind, aber egal .... Passiert nicht wieder ... Hoffentlich ... Oder ich frage mal nach einer Bonuskarte ;-) Drei zum Preis von zwei.
      Ich mache demnächst mal eine kleine Fototour durch unseren Balkongarten :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  10. Oh nein - da war der Sonntag bis dahin doch wirklich toll und dann sowas!!! T_T
    Das ist immer meine größte Angst gewesen, dass ich mich irgendwann mal in meiner Mietwohnung damals ausschließe. Ich bin schon regelrecht paranoid gewesen, was meinen Schlüssel anging...
    Tut mir echt leid zu hören, dass dir sowas dann den Sonntag ein bisschen verhagelt hat :/

    Aber ich hoffe, dass du dich noch ein bisschen entspannen konntest und heute dann gut in die Woche startest :)

    AntwortenLöschen
  11. ;-) Besonders weil ich Senor S. immer frage, ob er den Schlüssel hat ... Und er hatte ihn ja auch ....
    Die Woche startet mit dem Bahnstreik ;-) Aber ich darf von hier aus arbeiten und es kann ja nur besser werden :-)
    LG und Dir eine tolle Woche!
    Kerstin

    AntwortenLöschen