Kulinarischer Sonntag - SiSaSo #24


Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Die letzten Tage waren wir in Frankreich und haben natürlich auch typisch französisch gefrühstückt, mit Baguette und dreierlei selbstgemachten Marmeladen von Madame Ullmann. Heute gab es dann wieder ganz profan Rührei und Bagel. Auch lecker.



l

Den süßen Kalender auf das heutige Datum eingestellt. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich ihn mit ins Büro nehme oder doch lieber ins Nähzimmer stelle.




l
Den Kuchenteig zum Probieren weitergegeben. Der Kuchen selbst wurde leider ganz schnell dunkel, aber diesmal habe ich es zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und ihn abgedeckt.



l
Puddingcreme in Blätterteigschälchen gefüllt. Blätterrteig bei warmen Wetter zu verarbeiten ist nicht so meins. Der Teig erwies sich als sehr unkooperativ und konnte. Nur mit einer Schockfrostung konnte ich ihn schließlich besiegen.



l
Den Knopf gedrückt um mit den Resten der Puddingcreme einen Vanillemilchshake zu machen.




l
Schildchen gebastelt, damit die lieben Kollegen auch wissen, was sie da morgen zu essen bekommen: Zitronen-Kokos-Kuchen und Pasteis de Nata.



l
Die Krümelreste vom Zitronen-Kokos-Kuchen probiert. Haben überzeugt :-)





l
So, jetzt habt Ihr sicher den Eindruck, ich hätte den ganzen Tag gegessen. Das stimmt nicht! Ab und zu habe ich auch auf den Auslöser meiner Kamera gedrückt :-)

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Hallo Senorita, ein kulinarischer Sonntag hier bei Dir. Ich wollte heute einen Zitronenkuchen backen, doch ich hatte keine Lust :-) Deins sieht aber lecker aus. Schönen Restsonntag wünsche ich Dir. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal geht mir das auch so, da habe ich Lust Kuchen zu essen, aber keine Lust zum Backen :-)
      Wünsche Dir eine tolle Woche!
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Der Kalender ist wirklich sehr sehr schön. So schlicht und doch so edel. Kauf Dir einfach noch nen Zweiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre natürlich auch eine Idee :-)
      GLG, Kestin

      Löschen
  3. So einen ähnlichen Kalender hatte ich als Kind auch schon mal. Leider hab' ich die Teile alle verloren. Die Kuchen klingen FANTASTISCH !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben auch gut geschmeckt! Den Zitronenkuchen werde ich nächstes Wochenende nochmal backen, damit ich auch mehr davon probieren kann :-)

      Löschen
  4. Sieht nach einem leckeren Sonntag aus! Der Kuchen hört sich wirklich sehr gut an ! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitrone und Kokos passt wirklich ganz hervorragend :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen
  5. Wenn ich jetzt noch mehr Posts mit Pudding und/oder Kuchen seh, dann fang ich augenblicklich noch mit Backen an. Ich sabber schon!! Sieht sooooo lecker aus!!!
    Da werden sich deine Kollegen morgen sehr freuen!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Die Kuchen sind auch gut angekommen. Ist nichts übrig geblieben... ;-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  6. :) Du ind Frankreich und ich in Italien :) Ich hab auch das Gefühl dass ich nur gegessen habe (naja, eigentlich stimmt es auch), und gelesen und gefaulenzt habe :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Die Ähnlichkeiten werden immer größer! Wir haben sogar in der gleichen Wlche Geburtstag!
      GLG, Kerstin

      Löschen
  7. Dein Sonntag sieht aber lecker aus. Hoffentlich hatten deine Kollegen einen guten Appetit!
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kollegen haben ganz schnell alles aufgegessen. Nächste Woche Backe ich nur für mich :-D
      GLG, Kerstin

      Löschen