Vom Schlafen und Nähen - SiSaSo #25

Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Ich hoffe Ihr hattet heute am Sommeranfang wenigstens etwas Sonnenschein! Oder habt es Euch zumindest drinnen schön gemütlich gemacht. Hat ja auch was, wenn es so ungemütlich ist. Dann kann man ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa bleiben :-) Bei uns wurde heute hauptsächlich geschlafen. Allerdings waren das nicht wir, sondern unsere beiden neuen Mitbewohner.

Heute habe ich mit meinen Händen ....

.... gleich nach dem Aufstehen ... ähhm ich meine VOR dem Aufstehen ... schwarze Katzenohren gekrault. Wir haben am Mittwoch unsere beiden Pflegekater bekommen. Jetzt muss sich jeder in meinem Umfeld Katzengeschichten anhören! Natürlich sind unsere beiden die besten, hübschesten und schlausten Katzen, die es gibt! Ich fürchte, ihr werdet hier in nächster Zeit häufiger Katzenfotos zu sehen bekommen!



.... nach dem Joggen den Schrittzähler kontrolliert: 7042 Schritte. Dann sind ja die geforderten 10.000 Schritte pro Tag echt viel!






ö
... die Terrasse beerntet. In dem Becher ist Salat für heute Abend.





ö
... mein Reißverschlußproblem gelöst. Ich hatte einfach nicht die richtige Farbe und Länge. Jetzt musste ein "fast" passender herhalten.




ö
... einige Nadeln gesetzt.




ö
... und noch etwas genäht.




ö
... den kleinen Prinzen auf den Kratzbaum gelockt. Den finden die beiden nämlich echt doof. Dabei ist das die Super-Duper-Luxusausführung und man hat von da aus einen super Ausblick. Das wäre zumindest für den kleinen Prinzen toll.






k
Habt eine schöne Woche! Ich werde diese Woche zum ersten Mal richtig wandern gehen, so mit Hüttenübernachtung und Rucksack den ich alleine tragen muss. Mit den Kollegen, bin mal gespannt!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Ein herzliches Willkommen an die "Pflegekinder"... ;-)
    Ich freue mich auf Katzenbilder und -geschichten ♥
    Der schwarz/weiße Stoff ist sooo schön!!!
    Ich wünsche einen schönen Abend und einen ruhigen Wochenstart
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris!
      Ich mag den schwarzen Stoff auch total gerne. Das Muster habe ich auch noch in anderen Farben :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen
  2. Kätzcheeeeeeeeeeen. *_______* Wie zauberhaft die zwei sind! Dürfen die beiden dieses Mal länger bei euch bleiben als der letzte Pflegekater? Ich hoffe es doch, wenn ihr euch sogar extra mit einem Luxuskratzbaum eingedeckt habt.

    Ohhh, was hast du denn da Spannendes genäht?

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich bleiben die beiden länger! Ich will sie nicht mehr hergeben! Wir hatten diese Woche schon einige Schreckmomente mit den beiden und hoffen dass sie sich gut bei uns erholen.
      Das wird eine Reisetasche, ich nähe sie immer nur stückchenweise, damit alles schön und perfekt wird ....
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Aww, Katzis! Wie schön. Ich bin schwer für mehr Cat Content in der nächsten Zeit. Besonders das schwarze Schmusetier hat es mir angetan (aber ich vermisse auch immer noch die schwarze Katze aus einer meiner ehemaligen WGs^^).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Diego ist auch ein kleiner Sonnenschein :-)
      Mehr Cat Content kommt ganz bestimmt :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen
  4. Viel Spaß mit den Katzen :)
    Bei mir im Garten ist noch nicht so viel reif... Nur die Walderdbeeren...
    Wünsche dir eine schöne Woche,
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Waldbeeren sind ja auch total lecker!
      DIe Woche war echt ereignisreich, aber teilweise auch sehr schön :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen
  5. Awww, wie schlimm, dass wir jetzt Katzenbilder und -geschichten ertragen müssen.
    Nein Quatsch - das ist doch super! Und wie süß die beiden sind *hihihi So morgens ein kleines Flausch kraulen zu können, ist schon was feines ^^
    Und eigene Garten/Balkonernte ist auch immer toll!

    Für die Wandertour wünsch ich viel ... mh - spaß? erfolg? Auf jeden fall nur Gutes! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nur wenn die Katzen morgens um fünf meinen, es ist Zeit fürs Frühstück hab ich da ein kleines Problem mit. Recht hartnäckig sind sie: wenn der Dosenöffner nicht reagiert kann man ja mal in die Hand beißen, mal sehen obs dann Futter gibt.....
      Ansonsten genieße ich die anzeigt mit meinen beiden Fellnasen total!
      LG, Kerstin

      Löschen
  6. das wandern klingt spannend!! und katzenfotos sind super, ich nehme jederzeit gern welche in kauf :)
    das mit dem reißverschluss hast du sehr hübsch hinbekommen, sowas kann ich ja leider gar nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da kommen in nächster Zeit auf jeden Fall noch so einige Fotos. Hatte auch schon an ein Schwarz/Weiß-Projekt gedacht.
      Das Wandern war ... Ähhhhhmmm .... eine Erfahrung :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  7. -oh wie gerne ich deine überschrift mag-
    so sollten alle sonntag übertitelt werden. finde ich.
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich auch schwer dafür :-)
      ich weiß schon wie mein nächster Sonntag aussieht :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen