Müder Sonntag - SiSaSo #28

Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Puhh, ist es bei Euch auch so heiß? Ich will mich ja gar nicht beschweren, Sommer und Sonne ist ja immer toll. Aber leider sagt mein Kreislauf dazu was anderes ... Also stand statt Sport und grenzenloser Aktivität etwas anderes auf dem Programm: viel dösen, Inspirationen für neue Projekte bei Pinterest holen, Eis essen und Katzen bespaßen. Eigentlich auch ganz ok :-)


Frühstück auf der Terrasse.






l

Garten ... ähhh Balkonarbeit. Der Rasen hat die Hitzewelle nicht überstanden. Ich habe jetzt noch mal darauf gesät. Vielleicht wird es ja wieder grün. Sehr witzig: Als ich letze Woche die Kiste gewässert habe ist etwas vom Balkon getropft. Durch so ein vorinstalliertes Rohr, wie es fast jeder Balkon hat. 10 Minuten später klingelten die besorgten Nachbarn, wir hätten einen Wasserschaden. Tja, bei uns wird noch aufgepasst ;-)








l
Das liegt mir dann doch mehr: Blümchen ablichten. Man beachte die kleinen Blümchen im Blümchen.








l
Katzen bespaßt. Yuki rennt am liebsten seinem Mausvogel-Bällchen durch die ganze Wohnung hinterher. Wenn er dann kaputt ist, gelingen auch die Fotos von ihm!





l
Diego ist unser Kuscheltiger. Hinter Bällchen herlaufen ist für ihn auch etwas schwieriger, da er blind ist. Dafür  bekommt er täglich die gewünschten Kuscheleinheiten. 




l
Einen kleinen Roller-Ausflug gemacht und Eis gegessen. Hinterher das Schätzchen geputzt. Muss ja auch mal sein.





l
Gemüse geschnippelt und in den Ofen geschoben.





l
Nachher schaue ich noch bei den anderen Sieben-Sonntag-Teilnehmern vorbei und werde den Abend mit einem Buch ausklingen lassen.


Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. ah, bei euch ist warm?!, bei uns ist soooo kalt, 15 Grad und ganzen Tag regen, und habe mir gerade Socken und Pulli angezogen - im Sommer!!!!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei uns ist es richtig warm. So warm, dass die Klimaanlage in den Zügen ausfällt und selbst ich nicht friere :-) Ich drücke die Daumen, dass der Sommer auch bei Euch einzieht. Pulli im Sommer ist ja auch nichts.....
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Sooo schöne Bilder von den Fellnasen ♥♥♥
    Ich drücke die Daumen das der Rasen wieder grün wird... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris! <3
      Beim Rasen hilft vermutlich nur noch grüne Farbe ;-) Brauner Daumen = brauner Rasen ....
      GLG, Kerstin

      Löschen
  3. So faul und müde sieht das doch gar nicht aus bei dir. :)
    Vor allem der Gemüseauflauf grinst mich gerade sehr an - und deine beiden Tiger sowieso. So schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde dann schließlich Grillgemüse, etwas klein geraten die Stücke, aber war trotzdem gut :-) Die beiden Fellnasen sind schon leicht eingebildet, weil sie hier so gut ankommen! Diego tippt gerade fleißig mit!
      GLG, Kerstin

      Löschen
  4. Die Blume ist wunderschön!!!!! Ich vermute wir sehen uns morgen beim Makromontag?
    Wir gießen den Garten im Moment wie verrückt. So heiß war es in Wien schon lang nicht mehr... Echt unterträglich...Bis jetzt hat alles überlebt :)
    GLG und schöne Woche, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Diese Wäsche pausiere ich mal, meine Hummelbilder sind nämlich unscharf geworden ... Aber ich werde mein Glück nochmal versuchen!
      Kann mir richtig vorstellen wieviel ihr bei einem Garten gießen müsst! Wir kommen schon hier kaum hinterher....
      GLG, Kerstin

      Löschen
    2. ...ich meine Woche .... Die Tücken des iPads .....

      Löschen
  5. Hach, das sieht doch einem entspannten Sonntag aus. So muss das sein!

    Und ein großes YAY für Katzencontent. Eure zwei Vierbeiner sind echt zuckersüß. (Und das mit dem Kaputtspielen kenn ich...)

    Euer Abendessen sieht soooo lecker aus!

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kaputte Katze abends= ruhige Nacht! Naja, ein Wäschekorb mit Wasser unter der Türklinke kann nachts auch Wunder bewirken ;-) Yuki macht nämlich gerne die Schlafzimmertür auf, falls er Hunger hat oder spielen will. Vorzugsweise so gegen drei Uhr nachts.... Dann ist er total entrüstet, warum wir nicht " verstehen" was er von uns will. Man hat es wirklich nicht leicht als Katze....
      GLG, Kerstin

      Löschen