Vom Möbelrücken - SiSaSo #31

Hallo Ihr Lieben!

Anita von Grinsestern sammelt sonntags jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Puh, die Hitzewelle nimmt ja gar kein Ende! Ich freue mich natürlich über den Sommer, aber die Hitze macht mir momentan echt zu schaffen. Deshalb war heute ein gemütlicher Sonntag angesagt, an Sport war nicht zu denken. Das hole ich dann nach, wenn es wieder kälter wird..

Heute habe ich ....

... die Balkontür für die beiden Fellnasen geöffnet. Wir haben jetzt ein Katzennetz und müssen uns zumindest auf dem kleinen Balkon keine Gedanken mehr machen.


 l
... Frühstück mit ganz viel Obst.




.l
... unseren Saat-Vorrat begutachtet und überlegt, was noch in die freien Töpfe passen könnte. Schließlich ist es Salat geworden. den kann man immer brauchen :-)




l
... dieses Drittel-Sofa aus dem Keller ins Nähzimmer getragen. Für den Rest vom Sofa reicht der Platz nicht aus. Aber so als Sessel macht es sich ganz gut, finde ich. Und zum Telefonieren und Lesen ist er echt bequem. Yuki ist auch davon angetan.




l
... Mürbeteig gerührt und in die Tartelette-Förmchen gedrückt.




l
Die Füllung eingefüllt, die Törtchen in den Ofen geschoben und wieder rausgeholt.




l
... die Törtchen belegt. Optisch gefallen sie mir. Ob sie auch schmecken weiß ich noch nicht. Ich habe leider so lange gebraucht, dass es vor dem Essen zu knapp war. Aber dafür gibt es sie nachher als Nachtisch.








l
Ich bin gespannt, was die nächste Woche bringt. Es stehen einige Entscheidungen an, die habe ich aber nicht in der Hand. Deshalb werde ich mich zurücklehnen und schauen was passiert!

Abrazo,

Señorita S.





Kommentare:

  1. Törtchen sehen sehr anziehend aus !!! Ich würd' auch gern im Garten nochmals Salat säen. Fürchte aber, dass das Saatgut eintrocknet, bevor es die Erde berührt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns ist es gerade auch super trocken und wir sind jeden Tag am Gießen. Trotzdem ist einiges regelrecht verbrannt.
      LG, Kerstin

      Löschen
  2. Katzennetz für den Balkon hört sich super an (vor allem für eure Fellnasen... ;-) )
    ...und die Törtchen waren bestimmt sehr lecker ♥♥♥
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden sind etwas anspruchsvoll und finden jetzt tatsächlich die nicht katzensichere Terrasse viiiiiel toller, aber wir arbeiten dran :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  3. Die Törtchen sehen schonmal wirklich gut aus! Ich bin sicher sie haben auch gut geschmeckt :)
    Die weiße Mietz ist wirklich sehr sehr hübsch :) Und so ein lümmel-Sessel macht sich immer gut!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Auf dem Sessel macht sich Yuki wirklich hervorragend :-) Bin mal gespannt, ob ich den auch nutzen darf....
      LG, Kerstin

      Löschen
  4. Jetzt hätte ich auch guster auf was Süßes :)
    Das "Sofa" schaut gemütlich aus - so ein ähnliches habe ich auch im Nähzimmer (wo ich heute Abend 34°C hatte und ich habe durchgehalten :))
    GLG und toi toi toi für die Entscheidungen (dass sie so ausfallen wie du hoffst ;))
    Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, etwas Glück kann ich brauchen :-)
      Komm vorbei, ist noch ein Törtchen übrig :-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  5. Die Törtchen sehen so lecker aus, die können gar nicht schlecht schmecken!

    Ja, so ein Katzennetz ist echt praktisch. Meine zwei Monster sind so gern draußen, da war das Netz echt eine der besten Anschaffungen, die ich machen konnte.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, solche Netze sind klasse. Ich bin so froh, dass "wir" es endlich befestigt bekommen haben !
      LG, Kerstin

      Löschen
  6. Oooh, ich kenne das ja von Jens Miezen - die beiden sind so happy, die Nase im Wind wehen lassen zu können. Das ist echt herrlich. Da haben eure süßen sicher auch Spaß dran - mindestens genauso viel wie an dem tollen neuen Sessel, den du extra für sie hochgeholt hast (Wie? du willst hier auch sitzen?) XD

    Die Törtchen haben sicherlich super geschmeckt - aussehen tun sie auf jeden Fall grandios ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, natürlich habe ich den Sessel einzig und allein für Yuki hochgeschleppt :-) Mittlerweile ist der Sessel eher plüschig-weiß als rot!
      GLG, Kerstin

      Löschen
  7. Die Törtchen sehen sooooo lecker aus!!! :-) Hunger! :-)
    Yuki ist also offizieller Produkttester für Sessel und Co? Find ich super! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Yuki ist ein hervorragender Produkttester: Passt zu meiner Fellfarbe? Check. Groß genug, damit ich mich ausstrecken kann? Check. Dosenöffner erhebt auch Anspruch drauf? Check.
    :-)
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen