Kuchensonntag - SiSaSo #35

Hallo Ihr Lieben!

Auch diesen Sonntag sammeln wir bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir heute, am Sonntag,  mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Schwups, ist er wieder rum, der Sonntag. Dabei ist der Sonntagskuchen doch gerade erst fertig geworden und muss noch etwas kühlen. Aber dann gibt es den zum Nachtisch :-)

Heute habe ich ...

... mich über die Blümchen auf dem Frühstückstisch gefreut.


l
... ein bisschen für das Hochzeitsgeschenk für nächste Woche gewerkelt. Mit dem Geschenk sind wir einigermaßen zeitig dran. Leider habe ich noch kein Kleid. Hoffentlich passt das, was ich mir gestern bestellt habe! Aber immerhin ist es ja nicht meine Hochzeit. Da hatte ich eine Woche vorher noch keine Schuhe :-)



... für Herzchen gesorgt. Das Ergebnis zeige ich am Dienstag beim Kreakränzchen von Jen und Silvi. Diesen Monat ist das Thema Hitzewelle. Den Bogen dazu spanne ich noch ;-) Ich hoffe die Beiden sind nicht zu streng mit der Interpretation! 


ll
Kleine Stärkung für zwischendurch. Der wenig dekorative Krümel ist mir erst hinterher aufgefallen ...






kk
Einen Red Velvet Cake gebacken. Mit ganz viel Farbenblindheit ist er vielleicht auch rot :-)




kk
Den Kuchen mit Buttercreme verziert.


l
Und noch mehr verziert.



jj
Eigentlich wollten wir heute eine kleine Fahrradtour machen. Der Himmel sah aber so bedrohlich dunkel aus, dass Kuchen backen die angenehmere Alternative erschien. Jetzt hat es immer noch nicht geregnet, aber dafür haben wir einen hoffentlich leckeren Nachtisch im Kühlschrank :-)

Habt eine schöne Woche!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Oh, der Kuchen sieht soooo lecker aus!!! :-) Da nehme ich doch sofort ein Stückchen! ;-)
    Auf den zweiten Blick finde ich, sieht er rot aus. ;-)
    Einen schönen Abend!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bestimmt war das Foto auf dem Rezept nur bearbeitet! :-) er hat zumindest auch in braun geschmeckt!
      GLG, Kerstin

      Löschen
  2. Boa, das sieht aber auch so lecker aus und ich finde Krümel sehen doch immer dekorativ aus... besser als immer dieser Perfektionismus.... also ich finde es toll.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dekorative Krümel gibts bei mir häufig :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen
  3. Wir haben auch bald Hochzeit in der Familie. Und bin auch ständig am Basteln und Kleidung zusammensuchen für alle 5 (inkl. Schuhe) !!!! Ich hab' mir auch was bestellt und hoffe, dass es noch rechtzeitig kommt !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, Hochzeitsoutfits für 5 klingt nach einer riesigen Herausforderung! Ich drücke die Daumen, dass noch alles rechtzeitig kommt. Mein Kleid müsste heute geliefert werden, jetzt muss es noch passen ....
      GLG, Kerstin

      Löschen
  4. Lol - das mit den Schuhen kenn ich - bei meiner ersten Hochzeit hatte ich 3 Tage vorher noch keine Schuhe ...
    GLG und schöne Woche, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Das schöne Schuhe auch immer unbequem sein müssen .... ;-)
      Abrazo, Kerstin

      Löschen
  5. Ja, das kenne ich auch. Ich habe meine Schuhe für das Standesamt kurz vorher als Schnäppchen im Ausverkauf bekommen.

    Der Kuchen sieht absolut toll aus.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfektes Timing für ein Schnäppchen! :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen
  6. Also mir was zum Thema Hitzewelle auszudenken während meine Füße zu Eiszapfen frieren, kann ich mir wirklich nicht vorstellen... Ich bin gespannt, was Du da draus machst.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Der Bogen wird noch gespannt und ist halt ziemlich groß! :-)
      GLG, Kerstin

      Löschen