Wenn's mit der Hose nicht klappt oder Kissen in schwarzweiß

Hallo Ihr Lieben!

Willkommen zu einer neuen Runde: Señorita S. und der Näh-Fail :-) 

Vor Kurzem hatte ich die Idee aus einigen abgelegten Hemden von Señor S. eine kurze Pijama-Hose zu nähen. Naja, ehrlich gesagt hatte ich schon eine ganze Reihe von herrlich dünnen kurzen Shortys im Kopf. Nach einem Muster einer kurzen Hose habe ich also das Schnittmuster aufgelegt und gleich den ersten Schreck bekommen. Ein Hemdrücken reicht never ever für einen kompletten Shorty. Ein halber, mehr nun wirklich nicht. Aber ich bin ja kreativ, dann halt zweifarbige Shortys. Alle Zwischen-Anproben verliefen ohne Probleme. Ich sah mich schon dabei ein Tutorial zu erstellen :-)
Nun nur noch oben umschlagen und ein Gummi einnähen und ich bin fertig. Jeah! Bei der letzten Anprobe wurde ich dann aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! An den Beinabschlüssen war nun gar keine Luft mehr! Dafür dürfte mein Bauchumfang gerne das doppelte betragen!
Da größer nähen ja etwas schwierig ist, musste schnell ein Alternativ-Projekt her.



l
In meiner Nähkiste fand ich schon zugeschnitten ein paar Stöffchen für ein Schwarz-Weiß-mit-Schäfchen-Kissen. An welche Abmessungen ich damals gedacht habe war mir zwar schleierhaft, aber Kissen gibt es ja in jeder Größe! Also fix die Stoffe zusammen gepuzzelt, geschnitten und genäht. Gefüllt ist es mit den Schaumstoffschnipseln aus einem unserer alten Sofakissen. Es wird ein gutes Plätzchen bei der Arbeitskollegin von Señor S. finden.
l


l
Die restlichen Hemden liegen jetzt ordentlich gestapelt im Schrank. Vielleicht versuche ich mein Glück beim nächsten Mal doch eher mit Jersey, da habe ich etwas mehr Spielraum...

Und hier noch zwei Behind-the-Scenes-Bilder:
So sieht es aus, wenn ich nähe mir ein Plätzchen auf dem Nähtisch freimachen kann.



l
Und so, wenn ich fotografiere. Wie ich schon sagte, einen schönen Kater kann nichts entstellen!





l
Abrazo,

Señorita S.

Verlinkt zu Creadienstag

Kommentare:

  1. Das Kissen ist richtig schön geworden!!!!

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Freit mich, dass es Dir gefällt!
      LG, Kerstin

      Löschen