Trödelsonntag - SiSaSo #37

Hallo Ihr Lieben!

Auch diesen Sonntag sammeln wir bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir heute, am Sonntag,  mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Unser Urlaub ist schon wieder vorbei und wir sind (leider) schon wieder ganz im Alltag angekommen. Deshalb war es umso schöner, dass diese Woche für uns nur kurz war. 2 Tage arbeiten, 2 Tage Wochenende wäre für mich schon eine ideale Kombination :-)
Die Italien-Fotos sind leider noch nicht gesichtet. Gestern haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und Möbel gestrichen. Heute stand ganz im Zeichen eines Trödelmarktes hier in der Nähe.


Heute habe ich ...

... zur Abwechslung mal Kaffee (mit viel Milch und Zucker) getrunken. Herr Yuki wollte dabei seine Streicheleinheit haben.



ö
...  ein nettes Telefonat geführt, was mich gleich daran erinnert hat, dass da noch ein To-Do ist...



ö
... deshalb das Netz nach netten Ideen durchsucht und schon einmal ein grobes Konzept erstellt :-)



ö
... über den Trödelmarkt in einem kleinen Örtchen hier in der Nähe geschlendert. Zur Stärkung einen Crêpe gegessen und uns ein bisschen über die überforderten Inhaber amüsiert. Den Gästen zu sagen, dass die Crêpe frisch gemacht werden und deshalb 30 Minuten brauchen? Fand ich eher nicht so optimal. Zumal ich weiß, wie man die selber macht.... Nichtsdestotrotz waren sie lecker!



ö
Comic gekauft. Als kleine Beigabe für das Geschenk für unseren Katzensitter. Ich finde, damit kann man Deutsch lernen. Habe ja schließlich auch Spanisch mit der Cosmopolitan gelernt :-)



ö
Gleich ein bisschen probegelesen.



ö
Die Pflanze im Treppenhaus bewässert und den frisch gestrichenen Stuhl bewundert. Das ist Kunst!


Nachher schaue ich bei Euch vorbei! Bin gespannt, was Ihr Neues zu berichten habt!

Abrazo,

Señorita S.


Kommentare:

  1. Sieht nach einem schönen Sonntag aus! Trödelmärkte finde ich auch immer spannend! Genauso wie den 30-Minuten-Crepe...der muss dann ja besonders gut geschmeckt haben! ;-)
    Einen schönen Abend noch!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Trödelmärkte auch, zumindest zum Angucken :-)
      Der Crêpe war gut. Ich glaube, der Weizen fürs Mehl musste noch geerntet werden ;-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Ich kauf' auch immer am Flohmarkt die LTB für mich. Schließlich ist man nie zu alt dafür. Ich hab' auch einige in anderen Sprachen - auch Spanisch - und ja, ich verstehe eigentlich ziemlich genau, was die einzelnen Sprechblasen bedeuten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich so daran: Man versteht den Inhalt auch ohne die Übersetzung für jedes Wort zu kennen. Und es ist nie verkehrt Wörter wie Hhhmpf, Schluck oder Stöhn in anderen Sprachen zu können :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Oh ich habe nach Jahren nun auch eine Filou Pflanze auf Arbeit, weil sie ja giftig ist und meine Katze auf Pflanzen steht, leider.
    Auf den Flohmarkt wollen wir nächste Woche auch.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, ich dachte nur Efeu wäre giftig... zum Glück fressen unsere keine Zimmerpflanzen. Die werden höchstens kräftig beschmust :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  4. Oh ich habe nach Jahren nun auch eine Filou Pflanze auf Arbeit, weil sie ja giftig ist und meine Katze auf Pflanzen steht, leider.
    Auf den Flohmarkt wollen wir nächste Woche auch.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Crêpes, wie lecker! Mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen, mjamm. Und du hast ja auch so eine süße Mietze bei dir. Die sind aber auch wunderbar. Lg und einen schönen Abend Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die beiden Katzen waren die beste Entscheidung die wir treffen konnten :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  6. Katze und Kaffee - perfekte Kombination! :D
    Trödel klingt auch sehr gut, leider sind alle Märkte, die ich hier in der Umgebung abgeklappert habe, eher untoll gewesen. :(

    Das mit den Crepes find ich übrigens echt ulkig. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Trödelmärkten ist echt schwierig. Hier gibt es auch kaum Märkte, die sich lohnen. Viel Neuware oder nur Antiquitäten...
      GLG Kerstin

      Löschen