Adventskalender 2015 - Oder: Das ist doch nicht Dein Ernst!

Hallo Ihr Lieben!

Natürlich wollte ich es mir auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen einen Adventskalender für Señor S. zu nähen. Letztes Jahr hatte ich ja auf recht wenig weihnachtliche Deko gesetzt. Und auch dieses Jahr habe ich den Kalender zurückhaltend in rot-weiß dekoriert. Leider habe ich mir was die Fotos betrifft ein Eigentor geschossen. Der Kalender hängt nämlich im Fenster und lässt sich deshalb kaum fotografieren. Außer im Gegenlicht, aber da seht ihr nicht so viel!




Der Kalender besteht aus 12 Sockenpaaren, die ich mit einigen essbaren Kleinigkeiten gefüllt habe und an einer Schnur am Fenster befestigt habe. Der Kommentar von Señor S. zu seinem Kalender war übrigens:
- Das ist nicht Dein Ernst! Du kannst da doch keine Socken aufhängen.... Und da sind nicht mal Löcher drin. Wenn schon, nimm doch wenigstens die mit Loch.
- Ich wollte aber schöne Socken nehmen.
- Jetzt habe ich wegen Dir keine Socken mehr!
- Ähhmm, da hängen 12 neue Sockenpaare für Dich (naja genaugenommen sind es 11, die Söckchen mit den rosa Punkten fand ich so süß und weich, da konnte ich nicht anders ...)




 



l

Also, wer die Idee nachmachen möchte: Es empfiehlt sich, dafür Socken zu kaufen, sonst könnte es Probleme geben :-)
Ich wünsche Euch eine tolle Adventszeit!

Abrazo,

Señorita S.

Verlinkt zu Creadienstag.

Kommentare:

  1. Ach, ich habe ja gelacht über den Kommentar von Señor S! Das ist so TYPISCH Mann! Wirklich lustig! Der Socken-Kalender ist eine tolle Idee und so gleich neue Socken bekommen doch auch eine tolle Sache! Muss ich mir für's nächste Jahr merken. Danke!

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Nur darf Senor S. nicht lesen, was ich hier schreibe. Er droht schon mit einem Gastbeitrag: "Die Rache des Senor S."
      GLG, Kerstin

      Löschen
  2. Sitze hier gerade und lese Blogs. Erkläre dem Freund "eine Bloggerin hat ihremm Liebsten einen Adventskalender mit Socken gemacht". Kommentar "Und jetzt hat ihr Kerl keine Socken mehr im Schrank?"
    Männer! Aber die Idee ist gut, wenn er nächsten Herbst noch über zu wenige Socken klagt, bekommt er einen Sockenkalender.
    LG, Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Musste ich schallend lachen, als ich Deinen Kommentar gelesen habe. Ja, genauso würde mein Liebster kommentieren. Gegen den Sockenmangel kann ich den Adventskalender absolut empfehlen :-)
      Abrazo, Kerstin

      Löschen