Adventssonntag der Erste - SiSaSo#43

Hallo Ihr Lieben!

Auch diesen Sonntag sammeln wir bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir heute, am Sonntag,  mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Puhh, was für ein Wetter zum ersten Advent. Grau in grau mit ganz viel Wind und Regen, da war mir gar nicht nach Weihnachtsmarkt. Dafür gab es aber schon einmal ein paar Plätzchen. 

Heute habe ich...


... schon früh morgens Schere und Geschenkpapier in den Händen gehalten


























... ein Geburtstagsgeschenk verpackt.


























... Yuki bespaßt, auch wenn sein Gesichtsausdruck nicht danach aussieht ;-) 



... die Spülmaschine ausgeräumt.


























... Um danach in der Küche wieder Chaos anzurichten und Mandeln für Vanillekipferl zu rösten.


























...Vanillekipferl geformt und in den Ofen geschoben.


























... Das Ergebnis mit einer Vanille-Puderzuckermischung bestreut.


























Abrazo,

Señorita S.





Kommentare:

  1. whoah, lecker lecker lecker *-*
    Die Kipferln sehen super appettitlich aus - würde ich jetzt auch eins nehmen ^^
    Und deine Mieze schaut zwar unbegeistert, aber dennoch sehr niedlich aus *kicher Katzen und Boxen - never ending love story ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Du solltest mal den Ich-bin-hochgradig-unzufrieden-mit-Dir-Gesichtsausdruck sehen ;-)
      Die Kipferl aus der Deli sind echt sehr lecker und vanillig, werde nächstes Wochenende in die Großproduktion gehen :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. ohhh...die Vanillekipferl sehen soo lecker aus...meine laufen immer auseinander...;(...sie sehen immer aus wie Monsterkipferl....
    Der Gesichtsausdruck...unbezahlbar...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Vanillekipferl sind auch im Ofen mega gewachsen, hatte ich gar nicht mit gerechnet... Aber lecker sind sie!
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Und jetzt hab ich Lust Plätzchen zu backen. Ich muss mir jemanden ohne Katzen suchen, in dessen Küche ich backen kann. ^^°

    Thehe, solche Gesichtsausdrücke kenne ich von meinen zwei Monstern auch. XD

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, Du willst ohne Deine Fellnasen backen? :-S
      GLG Kerstin

      Löschen
  4. Yuki sieht aus als hätte er etwas ganz schreckliches gesehen :DD
    Und noch mehr Plätzchen - wie schön :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen