Olivensonntag - SiSaSo #1_2016

Hallo Ihr Lieben!

Auch in diesem Jahr sammeln wir sonntags bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir heute, am Sonntag,  mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Nach dem Aufwachen eine Blogrunde gestartet und etwas in dem neuen Buch gelesen. Dann habe ich es auch endlich geschafft bei Wattpad reinzuschauen und das Buch einer Freundin zu lesen. Es heißt Lebens-Los  und gefällt mir bislang sehr gut!



Frühstück mit Lachs gegessen.



Und nun das Highlight des Tages. Der Grund aus dem ich heute den Tag der Olive und 2016 das Jahr der Olive ausrufe. Eine Olive in der Hand gehalten. Quasi als Schiedsrichterball.



Denn das ist das neue In-Spielzeug im Hause S. Unsere Fellnasen, insbesondere Diego, fahren total auf Oliven ab. Mussten wir Silvester lachen, als wir mit dem Besuch gemütlich auf dem Sofa saßen und Sir Diego plötzlich mit einer Olive durch die Wohnung fegte! Wie er die bekommen hat war uns zunächst ein Rätsel, aber als Profi-Schnüffelnase hat er sich einfach am Tisch bedient. Bleiben auch gut an der Kralle haften. Und so ist die Olive das neue Spielzeug unseres blinden Katers. Wir haben es mit Glocken in Bällchen versucht, mit Raschel-Bällen und und und. Aber die Lösung war so einfach: Oliven. Im Anschluss ans Spielen wird sie auch gefressen. Bis auf die Paprika-Füllung :-)



Auch Yuki ist begeisterter Oliven-Spieler. Fressen würde er die aber niemals.



Nach der Spieleinheit beschlossen, dass wir endlich mal Geocachen ausprobieren. Das wollten wir schon so lange machen. Zum Ausprobieren habe wir eine einfache Tour mit vielen Caches auf dem Weg gemacht. Hat echt Spaß gemacht.



Als Belohnung Kaffee und Kuchen genossen (kein Bild, da Akku leer) und zu Hause Wasser in die Badewanne eingelassen.



So, dass war der gemütliche Neujahrssonntag im Hause S. Bis einschließlich Mittwoch habe ich noch frei und kann bis dahin hoffentlich noch ganz viel nähen und lesen.

Wie habt Ihr den ersten Sonntag im neuen Jahr verbracht? Habt Ihr gleich damit begonnen Eure guten Vorsätze umzusetzen?

Abrazo,

Señorita S.


Kommentare:

  1. Deine Katze ist ja witzig. Meiner gefällt mir heute nicht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Witzig trifft es meistens ganz gut ... :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Ist das herrlich! Oliven?! Ich glaube, unsere Mieze würde die Nase rümpfen und sie links liegen lassen XD
    Aber hey, da sie einen Geruch haben, kann ich mir vorstellen, dass das wirklich ein praktisches Spielzeug für Diego ist :)

    Der restliche Sonntag sieht auch sehr schön aus bei euch - Geocaching macht mein Schwiegerpapa auch und wenn wir uns mal sehen und unterwegs sind, suchen wir den einen oder anderen cache auch mal mit ^^

    Für deine letzten Urlaubstage (Gott, ich will auch ^^; ) wünsch ich dir noch viel Entspannung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es das neue Spielzeug nur unter Aufsicht. Nicht gefundene Oliven unter Sofa, Bett oder Schrank sind mir dann doch nicht so recht ...
      Bin auch so froh, dass ich noch zwei Tage Urlaub habe :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Senorita,

    die Sache mit der Olive ist ja echt lustig. Wunder mich, dass der Geruch die Katzen nicht davon weglockt. Hm... wir haben tatsächlich auch noch Oliven von Silvester hier und ich überlege, ob ich das mit unseren Katzen auch ausprobieren sollte *lol* Aber nee, ich lass es lieber, sonst frisst es noch der Hund weg *grins*

    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag!

    LG
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, in so einem Hundemaul ist ja alles Mögliche schnell verschwunden. Der Hund meiner Eltern hat mal ganz unauffällig die Blätterteigteilchen dezimiert. Jedes Mal wenn ich schaute war es eins weniger. Erst dachte ich, der Bäcker hätte mir eins zu wenig gegeben. bei zwei zu wenig wurde ich dann skeptisch. Die Krümel am Bart waren dann auch etwas verdächtig :-)
      Hab eine schöne Woche!
      LG Kerstin

      Löschen
  4. Mein Sonntag war auch schön gemütlich! :-)
    Das mit der Olive ist ja lustig!!! :-) Wie die einfachsten Dinge doch für den größten Spaß sorgen können. Da kauft man all die Spielsachen für die lieben Haustiere und was macht ihnen dann am meisten Freude? :-) Eine Olive! Bei unseren Wellensittichen ist das ähnlich. Ein Spielzeug nach dem anderen haben wir gekauft, was gefällt ihnen am besten? Bunte Wäscheklammern! ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Wäscheklammer kann ich mir so gut vorstellen! Vielleicht sollten wir uns mal bei einem Tierspielzeug- Hersteller als Testerr bewerben :-) Unsere Tiere scheinen da ja etwas anspruchsvoll zu sein.
      GLG Kerstin

      Löschen
  5. Oliven-Fußball - wie cool.
    Euer Sonntag sieht sehr schön und gemütlich aus.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das war er auch!
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen