Wintersonntag - SiSaSo #3_2016

Hallo Ihr Lieben!

Auch diesen Sonntag sammeln wir bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir heute, am Sonntag,  mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.


Heute habe ich ...

meinen Kaffee verfeinert. Aber Chocolate Cookie wird nicht meine Lieblingssorte. Schmeckte eher nach verbranntem Cookie, finde ich.




... schon früh am Morgen den Fußweg und die Auffahrt von Schnee befreit. So ein Eckgrundstück hat nicht nur Vorteile ...



... Vitamine zum Frühstück gegessen.




... Stoffe für das neue Projekt rausgesucht. Gar nicht so einfach. Ich habe einfach zu wenig Stoffe, da ist wirklich mal wieder eine Stoffbestellung fällig. Ich wollte im Februar beim Sew-Along von Greenfietsen eine Schnabelina-Bag nähen. Aber eigentlich gehe ich jetzt schon davon aus, dass ich die Tasche nicht innerhalb eines Monats fertig bekomme ;-)



...Mich über die neu sortierten und ordentlich abgefüllten Gewürze gefreut
.

... einen Brief mit Neujahrswünschen auf den Weg geschickt, ganz nach dem Motto: "Better late than never."



... Draußen ein wenig die Sonne und den Schnee genossen. Auf dem Weg haben wir sogar eine Schafsherde getroffen, leider habe ich die Kamera diesmal zu Hause gelassen.



Die Woche war richtig anstrengend, umso mehr habe ich dieses Wochenende genossen und ganz viel Schlaf nachgeholt (freudscher Verschreiber: als erstes hatte ich Spaß geschrieben - aber auch das würde irgendwie hinkommen). Auch die Fellnasen sind nicht so recht aus den Puschen gekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden noch mehr schlafen können als üblich!
Dafür gibt es einen kleinen Erfolg zu verbuchen: Die Wäschebox ist auf einem neuen Allzeittief gelandet! Tatsächlich könnte es wohl mal möglich sein, dass ich den Boden der Wäschebox sehe. Ob 2016 das Jahr wird, indem ich die perfekte Hausfrau werde ;-)

Ich wünsche Euch eine schöne nächste Woche und immer warme Füße!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Mein Kaffeesirup ist der "Toffee Nut" vom Starbucks - gibts zu kaufen - uuurrrrr gut :)
    UI, da darfst mein Nähzimmer und die Stoffe nicht sehen ;) Ich näh grad viele Klamotten damit ich wieder neue Jerseys kaufen kann :)
    Wünsche dir eine schöne ruhigere Woche!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, den Sirup werde ich mal ausprobieren!
      Klamotten nähen war eigentlich auch mein Plan für dieses Jahr...
      Aber irgendwie fühle ich mich bei Baumwollstoffen doch etwas sicherer.
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Ja das mit dem Eckgrundstück ist nicht ohne. Meine Nachbarin tut mir immer ganz leid beim Schneeräumen. Aber sie will sich immernicht helfen lassen.
    Dir nen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich hätte ich ja gerne als Nachbarin :-)
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Hey Senorita!

    Hm, lecker Kiwi. Hatte ich schon länger nicht. Kommt für morgen auf meine Einkaufsliste. Das Stoffe-Problem kenne ich. Ich könnte Stoffe ohne Ende kaufen *g* Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Taschen" Projekt & einen tollen Wochenstart. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch einfach zu viele schöne Stoffe :-) Und alle Lieblingsfarben sind immer zu schnell vernäht...
      Wünsche Dir auch eine tolle Woche!
      LG Kerstin

      Löschen
  4. *kicher ich habe bei Schneefall auch immer ein bisschen Mitleid mit den Eckgrundstücksbewohnern ^^;;

    Dafür gab es bei dir ja aber lecker Kaffee, Frühstück und Gewürze - das ist dann doch auch fein ^^

    Übrigens: Ich empfehle den Haselnuss-Sirup oder den White Chocolate. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :S Beim nächsten Umzug achte ich nicht nur darauf, dass es keinen Mülleimerdienst gibt, sondern auch dass es kein Eckgrundstück ist. Oder noch besser: Hausmeisterservice gibt :-)
      Haselnuss und White Chocolate war auch in dem Probepäckchen, werde ich auf jeden Fall probieren!
      GLG Kerstin

      Löschen