Nilo für Jungen



Hallo Ihr Lieben!

manche eBooks kommen genau zum richtigen Zeitpunkt. Noch vor Kurzem habe ich die schönen Nilos nach dem eBook von LunaJu bewundert und schwups ergibt sich die Möglichkeit einen zu nähen. Im Freundeskreis gibt es einen neuen Erdenbürger, der natürlich noch ein standesgemäßes Willkommensgeschenk braucht. Und standesgemäß heißt bei mir natürlich selbstgemacht - alles Andere würde mir irgendwie komisch vorkommen.



Die Stoffauswahl für Nilo hat der Señor vorgenommen, ich habe ihm da manchmal zu weibliche Ideen. Also keine weißen Sterne auf rotem Jersey, sondern stattdessen ganz männliche weiß-blaue Streifen.



In einen Arm habe ich Backschlauch zum Knisterrn eingenäht. Dank der Knoten im Arm lässt es sich auch gleich doppelt so gut Knistern.
Das Gesicht habe ich mit Textilstift aufgemalt, das erschien mir für ein Baby sicherer als wenn ich es von Hand aufsticke. Insgesamt lässt sich Nilo sehr gut und schnell nähen uns es wird sicher nicht der Einzige bleiben!



Abrazo,

Señorita S.

Verlinkt zu Creadienstag, LunaJu




Kommentare:

  1. Dein Nilo sieht zum Knuddeln gut aus! Hippos sind einfach niedlich und die gedeckten Farben finde ich richtig hübsch und unauftringlich.
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich dass er Dir gefällt!
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Der ist ja wirklich total süss! Die Stoff- und Farbauswahl gefällt mir auch sehr gut. Die Kombi des graues Stoffs mit dem gestreiften ist super gelungen. Das könnte ich mir gut vorstellen auch einmal zu nähen. Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nilo lässt sich wirklich super nähen, kann ich nur empfehlen!
      Mit der Farbkombinationen bin ich mittlerweile auch zufrieden. Aber eine Aversion mit Sternen wird es auch noch geben :-)
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Yeah...wirklich richtig "männliche" Farben hat der süße Nilo... ;-)
    Was für ein tolles Begrüßungsgeschenk ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Senor S. hat ganz bestimmte Vorstellungen, was männlich ist und was nicht...
      Ich denke da etwas anders, aber die Farben gefallen mir auch.
      GLG Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin :) Ich find deinen Nilo zuckersüß und ich mag die Farben unheimlich gerne (auch für Mädchen) ;) es muss ja nicht immer alles so bunt sein. :D
    Liebe Grüße und einen tollen Abend.
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Hihi, so sehe ich das auch: Für Mädchen und Jungen geeignet :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  5. Super süß geworden der Kleine!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine liebe Idee - Strampler und Söckchen schenkt man schnell mal. Und so ist es ein persönliches Geschenk das von Herzen kommt. Ja. Männer. Die Stoffauswahl ist da immer dezent. Ich bin auch die bunte... aber in diesem Fall hat Senor S. eine gute Wahl getroffen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja, die Stoffauswahl ist jedesmal lustig, wenn wir ein gemeinsames Geschenk suchen. Aber ab und zu mal unbunt ist auch ok :-)
      LG Kerstin

      Löschen
  7. Oh ist das niedlich! Sehr schöne Idee, muss ich mir gleich merken.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Nährt sich auch ganz schnell.
      LG Kerstin

      Löschen
  8. Ach, der ist ja wirklich Zucker! Wie schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast und lieben Dank für deinen Kommentar zu meiner gelben Tasche. So habe ich nun auch zu dir gefunden und lese schon gerne hier :-) Den Schnitt muss ich mir auf jeden Fall mal merken, auch wenn es hier gerade mit neuen Bürgern ruhiger ist.
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      freut mich, dass Dir Nilo gefällt. Er ist auch wirklich angenehm zu nähen!
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen