Ostersonntag - SiSaSo#11



Hallo Ihr Lieben!

Frohe Ostern! Ich hoffe, Ihr habt einen schönen und gemütlichen Tag gehabt! Auch diesen Sonntag sammeln wir bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir heute, am Sonntag,  mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Da wir die letzten Tage bei meiner Familie verbracht haben und Morgen die Familie von Señor S. ansteht, haben wir den heutigen Tag ganz gemütlich daheim verbracht. Dabei haben wir auch die Zeitumstellung geflissentlich übersehen. Wir haben uns um 18 Uhr zum gemeinsamen Kochen verabredet und mussten gerade feststellen, dass die diversen Uhren in der Wohnung eine andere Uhrzeit anzeigen ...

Vor dem Frühstück einer meiner Lieblingsbeschäftigungen gefröhnt: Chai trinken und dabei im Internet stöbern. Falls Ihr Lust auf etwas  Satire habt, kann ich Euch die "Zuckerstückchen"-Videos von Firat ans Herz legen. Als syrischer Flüchtling beschreibt er seine Sicht auf die Deutschen und Deutschland und auch wenn das Thema ja leider selten lustig ist, sind es seine Videos absolut. Sein einziger Fehler ist vielleicht, dass die Katze in dem einen Video definitiv vom falschen Hauptdarsteller besetzt wurde :-)



Frühstück mit Ei.



Nahtzugaben zurückschneiden.



Und noch ein bisschen nähen. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber bis Dienstag dann zumindest fertig.



Ein bisschen Geocachen gewesen. Hier ein Bild vom Ziel, wo wir leider keinen Cache gefunden haben. Entweder wir starten einen neuen Versuch mit Gummistiefeln oder wir gehen einfach mal davon aus, dass der Cache schon lange nicht mehr da ist.



Stärkung am Nachmittag.



Mit warmen Tee.



Habt noch einen tollen Ostersonntag und - falls Ihr könnt - genießt den freien Tag Morgen!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch Frohe Ostern!!! :-)
    Bei uns war der Tag auch ganz entspannt.

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. oh Geocachen war ich auch schon lange nicht mehr. Muss ich auch mal wieder probieren. Tolle sieben Sachen gibt es bei Dir zu sehen. Komme gerne immer mal wieder vorbei schauen
    Schönen Ostermontag wünsche ich Dir noch
    Ganz liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, komm gerne wieder vorbei!
      Wünsche Dir eine tolle Osterwoche!
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Uhiii, freier Tag - so richtig schön nur mit feinen Dingen - das hört sich prima an! :D
    Und sieht auch klasse aus ^^

    Geocachen gehen wir manchmal mit den schwiegereltern - einen habe ich sogar mal gefunden. *yay* aber meist hab ich nicht sooo viel Lust, Hände in dunkle Ecken und Löcher zu stecken - da könnten Spinnen sitzen ;_;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den dunklen Ecken und Löchern ist so eine Sache ... Aber wir probieren einfach den nächsten, vielleicht lässt sich der besser finden :-)
      Wünsche Dir eine tolle Woche und liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Dein Ostern sieht gemütlich aus!
    Ich hoffe, so war es auch!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen