Herbstsonntag - SiSaSo #26_2016





Hallo Ihr Lieben!

Auch diesen Sonntag sammeln wir bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir heute, am Sonntag,  mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Nach dem Bloggertreffen gestern in Stuttgart, habe ich den Sonntag heute ruhig angehen lassen. Das Wetter hat ja heute auch einen prima Vorwand geboten daheim zu bleiben. Mountainbiken fiel wegen kleiner Zimperlein auch aus, aber ich war diese Woche ja auch schon beim Firmenlauf unterwegs. Und das sogar recht fix. Ein einstelliger Platz in meiner Altersklasse, da bin ich absolut zufrieden. 


Heute habe ich ...

... etwas gebraucht um mich für einen Tee zu entscheiden.




... den Tee in die Tasse gehalten.




... mit dem weißen Herren einen Trick einstudiert. Er heißt "Cat-in-the-box" und seine Begeisterung ist sehr groß (rührt aber vermutlich hauptsächlich von den Leckerlies die es dafür gibt).



...Schokostückchen in den Teig gegeben, um



... etwas später diese ultra-schokoladigen Schokocookies zu verspeisen.



... Stoff zugeschnitten und festgestellt, dass sich Edding nicht zum Aufzeichnen auf Fleece eignet. Schneiderkreide und Kuli funktionierte auch nicht. Edding macht dreckige Hände, wenigstens weiß man aber wo man schneiden muss :-)



... das Maschinchen ein wenig bewegt und eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem Stofftransporteur gehabt. Warum frisst meine Maschine bloß so häufig den Stoff?




Jetzt wartet leider noch eine Maschine Wäsche auf mich, dann gehts aber ab aufs Sofa!

Habt eine schöne Woche!

Abrazo,

Señorita S.
...

Kommentare:

  1. Tee und Schokolade, die sieben Sachen werden langsam herbstlich. Welche Leckerlis nimmst du denn als Belohnung? Und hat der Weiße es in die Box geschafft? Hier kann ich die bevorstehende Snackie-Gabe kaum geheim halten, weil ich die Dinger im Kühlschrank lagern muss, und bin dann jedes Mal sofort umzingelt :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist das mit den Leckerlies auch nicht geheim, sobald ich die "Katzenschublade" öffne werdende ich lautstark angefeuert. Ganz hoch im Kurs stehen diese Stangen, die ich dann in kleine Stückchen breche. Der Kater ist im Karton, aber hat das wohl eher mit den Leckerlies verbunden als mit dem Clicker...
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Clickertraining? Wie läufts damit?
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Wir bemühen uns redlich ;-) Läuft ganz ok und da es mit Fressen zu tun hat gefällt es ihm auch sehr. Weihnachten wird er mehr Tricks können als der Hund meiner Eltern (der kommt nicht mal auf Zuruf bzw nur wenn er Lust hat ....)
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Kätzchen denkt: Ich mach sowieso nur wegen der Leckerlis mit !!!! - ich kann Mietze-Gedanken gut lesen und nachempfinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, und gleich hinterher kommt: ich bin sowieso das intelligenteste Wesen in diesem Hause :-)
      GLG Kerstin

      Löschen