Kuschelstern - Estrellita




Hallo Ihr Lieben!

Manchmal hadere ich ein wenig damit, was ich als nächstes Nähen soll. Entweder meine Liste ist super lang und ich kann mich gar nicht entscheiden, oder mir kommt alles langweilig vor. Genau in so einer Stimmung lief mir eine Babydecke bei Pinterest über den Weg. Sie war so süß, dass ich gleich mit Nähen anfangen wollte. Allerdings musste ich erst noch ein bisschen recherchieren, wie genau man diese Decke selbst nähen kann. Denn kaufen wollte ich sie ja nicht. Tatsächlich fand ich eine Anleitung inklusive Schnittmuster auf dem spanischsprachigen Blog cosiendo y aprendiendo von Charo. Jep, die erste spanische Anleitung ist geschafft. Mit Fachwörtern auf Spanisch hab ich es nicht so, aber es gibt ja Fotos und die Anleitung ist zum Glück sehr überschaubar.

Herausgekommen ist ein Kuschelstern. Und wenn Ihr Euch jetzt fragt, was die Puppe damit zu tun hat: Das ist nicht irgendeine Puppe. Das ist Anne und sie trägt mein Taufkleid. Von der Größe müsste es also für einen kleinen Erdenbürger passen. Und Platz zum Reinwachsen ist auch reichlich.



Was die Praktikabilität angeht habe ich keine Ahnung, ob so eine Decke gut ist. Aber sie sah einfach zu niedlich aus, um sie nicht zu nähen ...



Außen ist der Stern durch den Fleece ganz kuschelig. Innen wollte ich zunächst Webware vernähen, dann fiel mir aber der dünne und sehr wiche Jersey in die Hand. Für den Kuschelfaktor war es sicherlich die beste Wahl. Zum nähen ist der Jersey aber sehr unangenehm. Trotz massenweise Stecknadelns und Pins hat der Stoff immer wieder einen Weg gefunden sich zu einzurollen.



Dazu gibt es für den kleinen Erdenbürger eine Nila. Diesmal in gelb-grau gehalten und mit Knisterfolie in Armen und Beinen. Das Geschenk macht sich gleich heute auf den Weg!





Abrazo,

Señorita S.


Verlinkt zu: Creadienstag. Kostenlose-Schnittmuster-Linkparty

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    das hast Du schön gemacht. Ich finde diese Decke sieht echt putzig aus und wird als Geschenk sicher viel Freude machen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich, dass sie Dir gefällt :-)
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Halli hallo liebe Kerstin,
    die ist ja süß.
    Sterne gehen immer und ich bin gespannt inwiefern sie wirklich praktisch ist. Aber ein Hingucker is'se in jedem Fall! ♥

    Das mit den elendig langen Listen vs. ich-kann-mich-nicht-entscheiden kenne ich nur zu gut. Mit Pinterest liegt bei mir aber Freud & Leid nah bei einander...ich kann dort nämlich ewig Zeit verbringen und schwupp ist der Tag vorbei ;-)

    Also, was steht als nächstes auf deiner Liste? :-D
    Hab noch ein schönes WE.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Naddel,

      die Liste ist tatsächlich ewig lang. Eigentlich wollte ich ja eher Richtung Kleidung nähen gehen, wäre nur der blöde Jersey nicht so unkooperativ. Aber Pinterest hat ja auch noch andere Alternativen :-D
      Dir auch ein schönes restliches Wochenende!
      GLG Kerstin

      Löschen