Oktobersonntag - SiSaSo #28_2016




Hallo Ihr Lieben!


Auch diesen Sonntag sammeln wir bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir heute, am Sonntag,  mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe

Heute bin ich ganz gemütlich mit heißer Schokolade und Milchschaum in den Tag gestartet. Das wird es hier zukünftig häufiger geben, für so einen kalten Herbsttag ist das genau richtig.


























Die Mitbringsel vom Waldspaziergang begutachtet. Die beiden Flauschherren mögen gerne mit Oliven und Weintrauben spielen. Eicheln sind ihnen aber noch etwas suspekt. Also werden sie zur Deko umfunktioniert.


























Diese hübschen Zweige in die Vase gestellt. Es sind rote, weiße, schwarz/grüne und rosa farbige Beeren. Ich glaube, so genau habe ich beim Spazieren gehen noch nie geschaut!


























Einem Freund beim Papierkram geholfen.


























Wieder daheim, einen kleinen Zwischensnack genossen. Das mag zwar sehr nach Fastfood aussehen. Ist aber Salat mit Ziegenkäsetalern und Hummus. Absolut empfehlenswert!


























Mich an den Blümchen auf der Terrasse erfreut und die Sonne genossen.


























Mit einem lieben Menschen telefoniert, bis der Akku den Geist aufgegeben hat. Ich werde mich demnächst mal auf die Suche nach stylischen Telefonen machen.


























Und Euer Sonntag so? Seid ihr auch schon im Herbstmodus mit warmen Tee, viel Suppe und Sofa-Entspannung?
Habt eine schöne Woche!

Abrazo,

Señorita S.

Kommentare:

  1. sehr schöne Deko... ich hab noch nichts dekoriert - bei mir ist immer noch "Sommer" ;)
    Super Retro Telefon ;)
    Schöne Woche,
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau das habe ich heute Morgen tatsächlich gesucht: Retrotelefon schnurlos 😄
      So ein bisschen Sommer in der Wohnung ist ja auch schön: wenns draußen kalt ist kann man sich an der fröhlichen Deko erfreuen.
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Oh der Zwischensnack sieht sehr, sehr lecker aus!!! :-)
    Und die Deko gefällt mir auch sehr. Der Strauß ist wunderschön. Eine wunderbare Idee, einfach ein bisschen was vom Spaziergang mitzubringen. :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie konnte ich da nicht wiederstehen, so viele schöne Äste und Zweige 😀
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Oh der Snack sieht lecker aus und die Deko ist schön...
    Macht doch gerade wenn ich feucht und kühl draußen ist alles ein bissel gemütlicher.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziegenkäse und Hummus ist eine tolle Kombination. Die wird es bei uns jetzt häufiger geben!
      GLG Kerstin

      Löschen
  4. Hi,
    die Deko ist toll, ABER: du weißt hoffentlich, wie giftig Pfaffenhütchen sind?!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Lieben Dank. Ich weiß, dass man die Beeren nicht essen sollte.
      LG Kerstin

      Löschen
  5. Die Zweige und die Eicheln sind ja total schön. Ich bin ganz überrascht, dass letzter so schön bunt sein können! =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Die schönen Farben sind mir ehrlich gesagt auch erst beim Fotografieren aufgefallen...
      Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
      GLG Kerstin

      Löschen
  6. Ich gehe auch gerne mit den Kids spazieren, was die alles so anschleppen... :) Das hätte ich sonst nie gesehen... bewußt hinschauen dafür nimmt man sich viel zu selten Zeit.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir absolut zu! Ab und zu ein Perspektivenwechsel tut einem immer gut. Schon sieht die Welt ganz anders aus 😀
      GLG Kerstin

      Löschen