Kalter Sonntag - SiSaSo#4_2017




Hallo Ihr Lieben!

Auch an diesem Sonntag sammeln wir wieder bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Heute habe ich bestimmt mehr wie 7 Sachen mit den Händen gemacht, aber für die Fotos hat es nur knapp gereicht.

Ich habe ...

... gleich nach dem Aufstehen (und obligatorischen Fellnasenbespaßen) Stoff zugeschnitten.





... am Ende gemerkt, dass ich gar kein Rückenteil habe. Es dann auf dem nächsten Schnittmusterbogen gesucht und gefunden. Señor S. hatte schon darüber sinniert, ob das vielleicht ein rückenfreier Hoodie wird...




... dann aber doch gefrühstückt.




... meinen hausfräulichen Pflichten zumindest ein kleines bisschen nachgekommen.




... die neue Motivstanze ausprobiert.




... mit dem Daumenschlitz im Bündchen gekämpft. Dafür ungefähr eine Stunde lang nach Anleitungen gesucht und versucht das mit meiner Anleitung in Einklang zu bringen. Leider noch nicht zu einem guten Ergebnis gekommen. Aber vorhin im Auto hat es Klick gemacht. Ich glaube, jetzt weiß ich wie es geht :-)




...kurz bevor es zu den Schwiegereltern ging schnell noch eine heiße Schokolade getrunken.





Nun bin ich vollgegessen, müde und zufrieden... Daher werde ich Morgen bei Euch vorbeischauen.

Habt einen schönen Abend!

Abrazo,

Señorita S.




Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    das sieht aus wie ein richtig schöner, gemütlicher Sonntag.
    Komm gut in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabrina!
      Dir auch eine tolle Woche.
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Ah das kenne ich, ich lasse Probleme auch meist einige Stunden liegen, bis es klick macht. Aber dann passt es auch. Bin drauf gekommen, dass übereilte Entscheidungen meist zwei Mal gemacht werden müssen. Schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Bündchen hätte ich lieber etwas früher weglegen sollen. Aber solange es dann doch noch klickt ist ja alles ok :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Satt, sauber und zufrieden - genau so sollte man sich an einem Sonntag doch auch fühlen! Ich bin gespannt auf dein fertiges Nähwerk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem fertigen Nähwerk dauert bei mir ja meist etwas länger ;-) Der nächste Schritt klang auch nicht so leicht verständlich, wird sich also etwas ziehen...
      GLG Kerstin

      Löschen
  4. Sieht nach einem schönen Sonntag aus!!! :-)
    Manchmal muss man Projekte wirklich erst an die Seite legen und dann auf einmal fällt einem die Lösung ein. :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ganz wichtig, wir saßen im Auto und haben über etwas ganz anderes geredet und da kam der Geistesblitz. Vermutlich lese ich mir nachher die Anleitung durch und da steht es genauso drin... ;-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  5. *hihi solche Klick-Momente sind immer Gold wert! Ich hoffe, es hat sich damit dann auch wirklich alles entworren ;)
    Und yay zur Motivstanze! Auf meinem Einkaufszettel steht auch noch ein größeres Sternchen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähmm, ja das Bündchen hätte sich dann erledigt. Die Taschen klangen leider auch nicht ganz nachvollziehbar. Außerdem wäre da noch die Kaputze ...
      Ich bin total happy mit der Motivstanze, obwohl sie so für Labels ein bisschen groß ist ;-) Werde mir wohl noch ein kleineres zulegen :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  6. Hey Kerstin,

    ich bin schon total gespannt was aus deinem Schnitt geworden ist.
    Scheint ja doch ein gemütlicher Sonntag gewesen zu sein. :)

    Liebste Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das wird wohl noch etwas dauern ... Irgendwie komme ich unter der Woche einfach nicht zum Nähen ... Aber ich bin auch schon sehr gespannt, wie hinterher alles zusammen aussieht :-)
      GLG Kerstin

      Löschen