Neuer Lieblingsschal






Hallo Ihr Lieben!

Mein Projekt für dieses Jahr ist zum Einen mehr zu nähen, aber auch mehr für mich zu nähen. Und dafür muss ich endlich die dehnbaren Stoffe besiegen.
Schon ganz lange wollte ich einen Knopfschal nach der Anleitung von Leni Pepunkt nähen. Ich hatte mir dafür einen wunderschönen Jersey von Stoff und Stil ausgesucht. Das Projekt scheiterte aber schon am Zuschneiden. Nach langem Probieren und Fluchen habe ich dann alles weggelegt und mich wieder der Webware zugewandt. 






Jetzt ist es aber momentan sehr kalt. Da ich ungerne Einkaufen gehe und momentan auch immer sehr spät aus dem Büro komme, kam mir die Idee doch mal schnell Schal und die passende Mütze zu nähen. Gesagt getan. Ich hatte da noch so einen Test Sommerstrick von meinem Kimono Tee und Fleece war auch noch genügend da. Den Jersey besiege ich dann ein anderes Mal... Der Knopfloop war Ratz fatz genäht und gefällt mir richtig gut. Das Sternenlabel ist aus Snap Pap. Für eine Mütze gar der Stoff leider nicht mehr gereicht.
Muss ich wohl noch mal nach Stoffen für eine Schal-Mützen-Kombination schauen :-)



Der Schal hat in meiner Umgebung kleine Entzückungsschreie ausgelöst. Die Kollegen sind schwer beeindruckt und ich habe sogar den Auftrag eine Tasche zu nähen bekommen. Mein erster Auftrag außerhalb der Familie....
Senor S. hat sich sogar freiwillig bereit erklärt Fotos zu machen. Ich bleibe nach wie vor lieber hinter der Kamera, aber so im Schnee war das Foto machen ganz lustig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schal genäht, ich mag ihn schon jetzt sehr und es werden bestimmt noch weitere folgen. 

Abrazo, 

Señorita S.

Verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Oja, das sieht wirklich gut aus - da kann ich die Kommentare der Kollegen gut verstehen! Dann steht der Auftragskarriere ja nichts mehr im Wege! :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. cool :) Schaut wirklich gut aus :)
    Ich näh auch immer wieder Loops oder Dreiecktücher, nehme sie aber nie - ich mag keine Schals, Mützen oder Handschuhe :S
    GLG und viel Spass beim Auftrag nähen ;)
    Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Da haben wir jetzt was gefunden, wo wir sehr unterschiedlich sind! Ich trage sogar im Sommer Halstücher...
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Hübsch geworden! Und echt klasse Fotos mit dem Schnee. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hat auch echt Spaß gemacht. Leider ist der Schnee hier schon fast wieder weg...
      GLG Kerstin

      Löschen
  4. Total schöööööön liebe Kerstin!!! Ich bin begeistert von dem Schal und von Deinen Fotos. Toll gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin, ganz lieben Dank! 😘
      GLG Kerstin

      Löschen