Der Frühling kommt - SiSaSo #8_2017




Hallo Ihr Lieben!

Auch an diesem Sonntag sammeln wir wieder bei Anita von Grinsestern jeweils 7 Sachen, die wir mit unseren Händen gemacht haben. Egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Herrlich: die Sonne ist da! Heute war es hell und sonnig und warm und ich bin zuversichtlich: auch in diesem Jahr kommt der Frühling :-) Für alle, bei denen es jetzt noch grau aussieht: Unser ultimatives Frühlingsbarometer sagt jetzt wird's bald warm. Die Geckos sind mit mächtig Appetit erwacht. Lang kann es also nicht mehr dauern!

Heute habe ich vor allem versucht mich abzulenken. Denn unsere Fellnase Diego wird Morgen operiert. Am Freitag waren wir beim Doc und die Zähne sehen anscheinend sehr schlimm aus. Die Entzündung im Mund könnte ein Tumor sein, gerade ist noch alles ganz wage, aber macht mir trotzdem ziemlich Angst. Er frisst und spielt und ist fit, aber Krebs ist halt ein Fiesling... Drückt uns die Daumen! 

Entsprechend nachsichtig war ich heute mit den Katzen was gleich zu mächtig Troubel führte als Herr Yuki wild mauzend über die Balkonbrüstung aufs Dach sprang und dort lautstark der gesamten Nachbarschaft zeigte wer der schönste Kater des Viertels ist. Nach der letzten Aktion dieser Art hat er eigentlich Terrassenverbot, weshalb Señor S. noch weniger amused als sonst darüber war. Und um dem noch eins draufzusetzen öffnete Yuki nach der Bestrafung "Stille Ecke im Badezimmer" einfach die Badezimmerür um hinter Señor S. wieder auf die Terrasse zu stürmen.
Ähmm ja, heute war viel los im Hause ;-) Außer die Hände vors Gesicht zu schlagen habe ich aber noch ein paar andere Dinge getan.

Heute habe ich ...

... ein großes Müsli gefuttert.



... den Geckos beim Aufwachen zugeschaut. Dabei war ich nicht alleine. Katzenkino.



... die Schere bemüht.



... beschlossen, dass das gut wird. Mir gefällt diese Stoffkombination unheimlich gut.



... die Sonne genossen und unser "Schmuckstück" besucht.



... die Kunst am Auto bewundert.



... einen Pizzateig geknetet. Er zeigt sich etwas unkooperativ und mag nicht so recht gehen, aber ich rücke ihm nun mit dem Backofen zu Leibe.




So, jetzt versuche ich mal die etwas angespannte Stimmung mit Pizza und Känguru mit Katzenminze aufzuheitern. Nachher schaue ich auf jeden Fall noch, was Ihr so getrieben habt.

Habt eine schöne Woche!

Abrazo,

Señorita S.



Kommentare:

  1. Puh, was für ein Tag. Ich drücke beide Daumen für Diego - und dafür, dass der schönste Kater des Viertels nun fertig ist mit verbotenen Terrassenausflügen.
    Ansonsten musste ich ein bisschen quietschen, als ich die wunderniedlichen rosa Pfötchenunterseiten gesehen habe. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rosa Pfötchen und das Schnurren sind Schuld daran, dass wir ihm nicht lange böse sein können ;-) Die Aussicht vom Fach muss offenbar sehr toll sein ...
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Der Stoff gefällt mir auch sehr!!!
    Pizzateig mit eigenem Kopf? ;-) Kenne ich. Hefe ist manchmal echt ne Diva! ;-)
    Alles Gute für die neue Woche und für alles, was ansteht!!!

    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Stoff habe ich vermutlich mehr Ideen als Stoff da ist 😀
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. Oje, das tönt ja anstrengender als bei uns mit den sieben Zwergen... trotzdem, die Sonne macht vieles wett.
    Ich wünsch dir und eurer Fellnase für heute alles Gute!
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam kehrt hier wieder Ruhe ein ... Unser kleiner Kämpfer erholt sich gut und wir lassen jetzt mal alles auf uns zukommen.
      GLG Kerstin

      Löschen
  4. oha. das waren ja actionreiche stunden. hr yuki war vllt auch unterbewusst nervös und musste das irgendwie abreagieren. die daumen sind heute für diego auf jeden Fall gedrückt!

    Ansonsten hat mich die schöne Stoffkombi auch sehr begeistert - und die kleinen rosa Katzen-Nupsis auf dem Gecko-Kino-Bild ♥

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Yuki ist da sehr sensibel und mag es auch nicht so gerne, wenn er nicht die Hauptrolle spielt. Aber er kümmert sich jetzt auch sehr süß um sein Brüderchen 😍
      Katzen-Geckos-Kino finde ich auch immer super. Man weiß auch nie, wer hier wen für Futter hält 😂
      GLG Kerstin

      Löschen