Foldover




Hallo Ihr Lieben!

Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich angefangen, die Foldover von Hansedelli zu nähen. Ohne Teflonfuss gestaltete sich das Nähen des Kunstleders aber schwierig. Um den Stoff nicht zu versauen, landete das Projekt erst einmal in dem Stapel "Später mal". Dann ging meine Handtasche vollends kaputt und ich besorgte den fehlenden Teflonfuss. Und schwups war sie auch schon fertig.






Demnächst soll sie noch einen Träger aus dem Weiß-grauen Stoff bekommen.






Schnitt und E-Book haben mich absolut überzeugt. Ist alles super und leicht verständlich erklärt und lässt sich auch (eigentlich) schnell nähen. Für meinen Geschmack könnte die Tasche einen Tick größer sein. So für den täglichen Gebrauch fehlt mir etwas Platz um Essen, Getränk und Lektüre für den Arbeitsweg zu verstauen. Ansonsten finde ich die Form aber total schön und habe auch schon ein paar weitere Designs im Kopf ...







Abrazo,

Señorita S.

Verlinkt zu RUMS, Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Ich liebe sie auch die Foldover. Eintoller Begleiter im Alltag. Schöne Farben hast du gewählt.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Der Schnitt ist auch wirklich klasse.
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Die Katze, die Katze...! <3
    Die Tasche finde ich auch nicht schlecht, aber schwarze Flauschis stellen einfach alles in den Schatten. ;)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, und dabei war das Fotoshooting ohne Kater angedacht. Wie es ein blinder Kater schafft sich jedes Mal so in Szene zu setzen ist mir ein Rätsel :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  3. MEI de FORM gfallt ma volle guat.....
    macht scheeeen SCHLANK...gggg
    tolle FARBKOMBI

    HOB NO an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. total schön geworden!!!
    Die Farbe vom Leder ist toll :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das Leder ist vom Stoffmarkt, bei der Farbe musste ich einfach zuschlagen. Leider ist das Stück nun bis auf den letzten Schnipsel verbraucht.
      GLG Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin ;)

    Na das hat sich doch mehr als gelohnt. Die Tasche ist super schön geworden und die Farbkombination einfach klasse! So ein Teflonfuss ist schon gold wert (im übertriebenen Sinne ;) ). Bei mir war aber auch die Foldover und die Geldbörse der Anlass zum kauf.
    Schwarze Samtpfoten im weißen Schnee runden das Bild perfekt ab. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susen,
      Ich bin auch mehr als glücklich mit der Tasche 😀 Und habe schon die nächste unter der Maschine.
      DIe Geldbörse ist auch geplant, da habe ich aber noch etwas Respekt.
      GLG Kerstin

      Löschen
    2. Ach was, die Anleitung ist echt top. Nur Mut, die schaut schwerer aus als sie ist. ;)

      Löschen
    3. Dann wage ich mich demnächst daran! Wäre auch so ein schönes Geschenk!

      Löschen