Kreativmesse Stuttgart 2017





Hallo Ihr Lieben!

Puh, ich komme mir gerade ein bisschen vor wie in der Schule bei  Aufsatz schreiben. Nach dem Ausflug war prompt immer ein Aufsatz fällig. Und obwohl ich keine Angst vor einem leeren Bildschirm habe, fällt mir das realistische Schreiben dann doch etwas schwer.



Auch in diesem Frühjahr öffnete die Kreativ in Stuttgart wieder ihre Pforten. Nachdem ich vor zwei Jahren im Herbst schon einmal dabei sein durfte, nutzte ich auch dieses Mal die Chance und machte mich auf den Weg nach Stuttgart.
Im Frühjahr ist die Messe etwas kleiner als im Herbst - eine halbe Messehalle klingt wahnsinnig wenig. Tatsächlich gibt es aber mehr als genug zu sehen. Und so verbrachte ich den Donnerstag Nachmittag damit, die einzelnen Messestände genau unter die Lupe zu nehmen. Von Stoffen, über Betonbastelsachen und Scrapbooking bis hin zum Seifensieden ist eigentlich alles auf der Kreativ vertreten, kann bestaunt und gekauft werden. Auch das Workshop-Programm kann sich sehen lassen. Obwohl mich der ein oder andere Workshop schon gereizt hätte, habe ich es dieses Jahr beim Shoppen und bestaunen belassen. Im Herbst werde ich mir dann Zeit für Workshops nehmen.





Mich haben natürlich vor allem die Stände mit Stoffen und Nähzubehör interessiert. Ein paar Dinge standen auf meiner Einkaufsliste und schnell füllten sich auch die Taschen. Und zwar so schnell, dass ich den Stoffmarktbesuch, der ursprünglich für Freitag geplant war, kurzfristig ausfallen ließ.
Sonst bin ich ja eine überzeugte Online-Shopperin, aber die Stoffe und Gurtbänder vor dem Kauf zu fühlen ist echt toll!





Abends hatte die Messe Stuttgart einen Bloggerstammtisch organisiert: Andere Blogger kennenlernen oder wiedertreffen und endlich ein Gesicht zu den Blogs zu haben, die man ohnehin häufig und gerne liest ist natürlich unbezahlbar! Da wurden stolz Einkäufe präsentiert, Visitenkarten ausgetauscht (ähm, Merker an mich: Unbedingt Visitenkarten drucken lassen) oder über ganz anderes geredet. Alles in Allem ein toller und angenehmer Tag!



Kennenlernen oder wiedersehen durfte ich folgende Blogger-Mädels und -Jungs:

Manuela von Manus Tortenzauber 
Vanessa von Freulein Linka 
Gertrud von Trudi
Claudia von Gugelglück
Gusta von Facile et Beau
Jolanda von Babyknopfauge
Stephanie von Made by Minouki
Susanne von Nahtlust
Lisa von Kea loves 
Anna von Zwergstücke 
Claudia von Ganz mein Ding
Ramona und Jochen von Spike0514 
Jasmin von Schnittenliebe
Anja von Änni Sews
Meike von Kater Paule
Dana von Cutiecakeswelt
Melanie von Mellis Tortenzauber


Herzlichen Dank an das Messeteam für die Organisation! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Herbst!

Abrazo,

Señorita S.





Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, es war mir auch eine große Freude, dich persönlich kennenlernen zu dürfen! Ich hatte auch viel Spaß und es war ein gelungener Abstecher nach Stuttgart! Zuhause freue ich mich noch mehr an den hübschen Dingen, die ich gekauft habe. Da werde ich noch das ein oder andere zeigen. Auf weiterhin guten Austausch und Lesen! Und bis zum nächsten Treffen!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich habe mich auch riesig gefreut! Im Herbst haben wir dann vielleicht ein bisschen mehr Zeit zum Quatschen.
      Und ich bin schon so gespannt darauf, was Du aus dem Leder zauberst. Ich habe mich beherrscht und keins mehr gekauft, war vielleicht ein Fehler ;-)
      GLG Kerstin

      Löschen