Foldover Parade



Hallo Ihr Lieben!

Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, die ich leider viel zu selten sehe. Leider können wir uns nicht allzu häufig sehen. Dafür ist es umso schöner, wenn wir uns dann treffen. 6 Stunden Quatschen sind da im Nu vorbei. Um die Zeit bis zum nächsten Treffen zu überbrücken habe ich beiden eine Tasche genäht. 



Schnittmuster war mal wieder die Foldover von Hansedelli. Die Designs hatte ich schon lange im Kopf und nachdem ich nun auch Nachschub an Kunstleder und Volumenvlies bekommen habe, konnte ich die Ideen endlich umsetzen. Eine ähnliche Foldover mit brauem Kunstleder habe ich hier schon einmal genäht. Diesmal habe ich den Mittelteil noch mit einer Paspel verziert. Gefällt mir gut und werde ich künftig bestimmt häufiger machen.



Meinen Freundinnen habe ich dann Fotos geschickt. Jede durfte sich die Tasche aussuchen, die Ihr am Besten gefällt. Die Wahl fiel auf die Ankertasche und die Tasche mit dem Zeitungsstoff. Jetzt bringe ich nur noch die Träger an und dann machen sich beide auf den Weg zu ihren neuen Besitzerinnen.



Und die dritte Tasche? Die wird sich auf den Weg nach München machen.
Eine Foldover für mich steht noch auf der To-Sew-Liste. Aber das wird noch etwas dauern. Erst einmal werde ich jetzt ein paar andere Sachen nähen ;-)





Welche der drei Varianten hättet Ihr gewählt?

Abrazo,

Senorita S.


Schnittmuster:  Foldover von Hansedelli
Wiederholungsfaktor: 💙💙💙💙💙
Stoff: Kunstleder und Karabiner von Snaply und verschiedene Baumwollstoffe vom Stoffmarkt


Verlinkt zu Creadienstag.




Kommentare:

  1. Wow - das ist ja eine schöne Reihung von Taschen. Sehr genial und absolut bezaubernd anzusehen. Sie wirken zwar aus einer Hand gemacht, sind aber doch so schön unterschiedlich. Und ja, das kenne ich: Freundinnen lange nicht sehen - da sind 6 Stunden nix! :-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne!
      Hihi, das ist wahrscheinlich auch eine Frauen-Sache mit dem Quatschen. Unsere Männer verdrehen schon immer die Augen und wissen mittlerweile, dass ein "ich bin nur kurz 2 Stunden Kaffee trinken" in dem Fall etwas anders einzuschätzen ist :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin, ich nehme dann die dritte 😁 Alle drei sind super schön, erstaunlich das sie sich da entscheiden konnten. Jede ist besonders und ich finde das total lieb von dir. Da haben sich deine Freundinnen sicher gefreut.
    Ganz liebe Grüsse und einen tollen Tag.
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susen,
      hui, da werde ich glatt ein bisschen rot :-) Ich hatte erst Bedenken, ob sie ihnen gefallen würden. Aber sie scheinen gut anzukommen :-)
      GLG Kerstin

      Löschen