Pflanze ohne Namen - Makro-Montag

Hallo Ihr Lieben!

Lange habe ich nicht mehr beim Makro-Montag mitgemacht. Irgendwie habe ich mir in den letzten Monaten einfach zu wenig Zeit für die Fotografie genommen. Das merke ich dann auch sofort an den Fotos und bin entsprechend weniger motiviert. Aber Übung macht den Meister und daher versuche ich jetzt wieder häufiger schöne Dinge abzulichten.

Leider habe ich gerade vergessen, wie die Pflanze heißt. Es ist, glaube ich so eine Art Mohn-Staude. Schon blühend ist sie ein Traum. Aber abgeblüht macht sie auch ordentlich was her.



Abrazo,

Señorita S.


Verlinkt zu  MacroMonday 2 .

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine ganz besonders schöne Makro-Aufnahme.
    Ist dir gut gelungen.
    die Pflanze kenne ich allerdings auch nicht, was der Sache aber keinen Abbruch macht ;-)
    Entdeckt beim verlinken meines Beitrags bei "Makro Monday2 )
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich weiß noch, dass es eine Staude ist. So in Richtung isländischer Mohn, aber ich hab's eher mit Fotografie als mit Pflanzen ;-)
      Ich gehe gleich mal bei Dir schauen, bin schon gespannt! :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Der Blütenstand oder Samenstand ist doch auch ganz schön.
    Ja, Makro Fotos brauchen immer ein wenig Übung.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verzückt davon, wie die Pflanze verblüht ist :-)

      Löschen
  3. Ich finde dein Bild toll...ich fotografiere auch gerne...und es gibt nichts schöneres als die "Wunder" der Natur einzufangen und das ist dir sehr gut gelungen...Also Kopf hoch und weiter so! :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freue mich, dass Dir mein Bild gefällt!
      GLG Kerstin

      Löschen